Mein Sohn schläft nur Hand in Hand

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nikkon 09.03.11 - 16:29 Uhr

Mein Sohn (4 Jahre) schläft nur ein wenn ich Händchen halte.
Er sagt immer Mama gib mir deine Hand !
Sonst ist er beleidigt sauer und schläft nicht wass soll ich tun ?

Beitrag von ina175 09.03.11 - 21:19 Uhr

Unser Sohn ist auch 4 und wie begleiten ihn gerne in den Schlaf. Meistens macht es mein Mann. Wenn ich es dann mache, dann geniesse ich das sehr. Wir erzählen noch kurz, kuscheln und ich lege meinen Kopf neben seinen. Es ist für mich wie Wellness. Irgendwann kommt der Moment da wird er es nicht mehr mögen oder brauchen.

Versuche es einfach 'locker' zu sehen dann wird dein Sohn auch entspannter und wird es vielleicht bald nicht mehr brauchen.

LG, Ina