Mit der Großen Ärger, jetzt Bauch-Aua

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:36 Uhr

Hallo ihr Kuglis

Ich war gerade mit meiner Tochter (2 1/4) bei Ikea, weil wir für ihr neues Kinderzimmer und fürs Babyzimmer noch etwas suchen.
Plötzlich fing Amelie an mich zu hauen, ihre Schuhe mitten im Laden auszuziehen usw, sodass ich sie auf den Arm nehmen musste um sie quer durch den Laden zu tragen.
Jetzt habe ich totale Bauchschmerzen. Sie wird halt auch nicht leichter und das Tragen ist ja auch nicht so dolle.

Oh man, könnte mich gerade total ärgern.
Und sie versteht überhaupt nicht warum es mir jetzt nicht gut geht.

LG Schorti mit Amelie und Bauchzwerg 18ssw

Beitrag von waiting.for.an.angel 09.03.11 - 16:38 Uhr

Sorry-aber MUSS sie das verstehen,mit 2 1/4? Verlangst du da nicht ein bisschen viel von deiner Tochter?

Ich hätte sie sitzen lassen und wäre weiter gegangen.Irgendwann kommen sie schon.eigene erfahrung ;-)
LG

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:42 Uhr

Natürlich muss sie das nicht verstehen, das sage ich auch überhaupt nicht.
Ich sage nur das sie es eben jetzt nicht versteht das es mir nicht gut geht und mit mir spielen will.

Wenn ich sie da gelassen hätte wären wir noch immr bei Ikea, da sie in der Kinderspielecke war.

Beitrag von waiting.for.an.angel 09.03.11 - 16:43 Uhr

Okay das verstehe ich,du arme :) Ruh dich aus jetzt ,erklär ihr warum du keinen Nerv hast zu spielen,und gut.Lg

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:46 Uhr

Danke

Beitrag von beat81 09.03.11 - 16:41 Uhr

Huhu,
jaa, das kenne ich #liebdrueck
Meine Kleine ist jetzt knapp zwei, schmeißt sich überall auf den Boden... Bei Ikea nehme ich mir immer schon unten den Einkaufswagen mit und fahre dann damit auch durch die Ausstellung. Wenn ich alleine bin, muss sie halt da drin bleiben. Dafür kann sie sich dann in der Kinderabteilung an der Rutsche austoben...

Wir waren ja als Kinder auch so, denke ich mir dann immer.... Wollten auch nie lange sitzen und die Trotzphase gehört ja nunmal zum Leben dazu. Ich versuche das dann immer so zu sehen... Schließlich ist sie mein Kind und hat vermutlich den Dickkopf von mir.

beat mit Jana, die heute im Baumarkt geschrien hat, als würde ich sie misshandeln und bei Ur-Oma die Gläser vom Tisch gehauen hat #nanana

#winke

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:45 Uhr

Ich nehme sonst auch immer nen Einkaufswagen, aber die standen nur draußen und waren klitschnass. Waren ja in der Kinderabteilung, nur wollte ich nicht das sie sich die schuhe auszieht und da meinte sie mich dann nur noch zu hauen. Da habe ich sie mir geschnappt und bin runter in die Markthalle und habe dann nen Einkaufswagen genommen.

Mal ist das ja auch ok mit dem Dickkopf, aber nur weil ich auch nen Dickkopf hatte lasse ich mich nicht von ihr hauen, sie muss schließlich lernen das das nicht geht.

Beitrag von zuckerpups 09.03.11 - 16:43 Uhr

Ich setz meinen Sohn immer in einen Einkaufswagen bei IKEA. Der ist zwar erst knapp 19 Monate, hat aber auch 12-13kg. Und da ist er ganz gut unter Kontrolle.

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:46 Uhr

Mache ich sonst auch, aber die standen nur draußen und waren klitschnass. Hinterher in der Markthalle habe ich sie auch in den Wagen gesetzt.

Beitrag von francie_und_marc 09.03.11 - 16:46 Uhr

Liebe Schorti!

Ist klar das du jetzt Bauchschmerzen hast, du hast dich aufgeregt und noch dazu schwer getragen. Lege dich ein wenig hin, komme zur Ruhe und die Schmerzen müssten wieder weggehen.

Als kleiner Tip am Rande. Deine süsse Maus kann leider noch nicht so weit denken, dass Mama sich schonen muss. Mein Sohn hatte es in dem Alter mal drauf in einem Discounter sich genau in den Ausgangsbereich zu schmeißen und zu bocken. ;-) Ich bin über ihn hinweggestiegen, habe laut gesagt: "Wessen unmögliches Kind ist das denn hier?" und bin weitergegangen. #rofl Du konntest garnicht so schnell gucken wie er aufgestanden ist und zu mir gerannt kam. #verliebt Ach die Kleinen sind so süss wenn sie bocken aber eben auch oft anstrengend. ;-)

Mein Großer ist jetzt schon 7 Jahre alt und weiß das ich mich nicht so sehr überanstrengen darf, eher nimmt er mir noch was ab. #verliebt Ach mein Süsser. #verliebt schwärm......

LG Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Bauchwunder #ei 16.SSW.

Beitrag von schorti 09.03.11 - 16:48 Uhr

Da hätte ich über sie wegsteigen können und gehen, da wäre sie jetzt immernoch bei Ikea, da sie in der Spielecke bockte und da bleiben wollte. Da interessiert sie es nicht das ich gehe, dann hat sie ja ihren willen ;-)

Beitrag von francie_und_marc 09.03.11 - 17:10 Uhr

Ach ist ja süss. ;-)

Nun gut, da blieb dir nix anderes übrig. Ruh dich gut aus. Alles Liebe Franca

Beitrag von windsbraut69 10.03.11 - 07:00 Uhr

"Und sie versteht überhaupt nicht warum es mir jetzt nicht gut geht. "

Das wundert Dich bei einem Kleinkind?

Gruß,

W