SS-Diabetis- und euer Gewicht um die 38.SSW rum???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi210 09.03.11 - 16:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!!#winke

Ich habe eine SS-Diabetis..die zum Glück NICHT Insulinpflichtig ist...ich habe es mit der Ernährungsumstellung gut im Griff!.
Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe bis jetzt genau 3 kg zugenommen!! Habe mal 300 g zu, dann wieder 400 g abgenommen..ist immer so ein hin und her!
Das kommt mir immer alles so wenig vor...ich bin ja froh, das ich nicht soviel mit mir rumschleppen muss, aber trotzdem!
Ultraschall hat meine FÄ schon seit 3 Wochen nicht mehr gemacht und sie meinte, das Gewicht könnte man in dieser Woche nur noch grob schätzen, da es einfach schon zu weit ist.
ich bin 1,80m und habe echt ein Mini-Bauch..
Nächste Woche Freitag word der Kleine per KS geholt und ich bin soooo gespannt, wieviel er wiegt und wie groß er ist!
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich keine SS-Diabetis. Jedoch habe ich da so um die 12 Kilo zugenommen...hatte jedoch auch gaaaanz viel Wasser bei Lilly.
Wie sieht es denn bei Euch aus???

Liebe Grüße, Sarah
mir Lea ( 6,8), Lilly ( 4,1) und Möppi-Böy ( 38.SSW)#verliebt

Beitrag von haruka80 09.03.11 - 16:59 Uhr

Mein Sohn kam in der 38.SSW, ich hatte 18kg mehr drauf am Ende. 9kg waren mit der Geburt allerdings gleich wieder weg.
Ich sah aus wie ne Bowlingkugel, 1,63m klein, knapp 77kg und nen Bauchumfang von fast 110cm.

Beitrag von aiko.baumi 09.03.11 - 17:17 Uhr

Boah.. 3 kg sind aber wenig.. !! Krass..

Ich hab bis jetzt 10 kg zugenommen und bin eigentlich ganz zufrieden :)

Lg, Maria 39.SSW