Dringend --> Mathe 3. Klasse Super M Arbeitsheft Cornelsen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rose77 09.03.11 - 16:57 Uhr

Ich sitze hier gerade mit meinem Sohn über einer Mathehausaufgabe und verstehe nur Bahnhof.
Es geht um Seite 44 im Arbeitsheft Super M vom Verlag Cornelsen.
Hier soll man aus Somateilen einen Quader bauen usw.
Kann mir hier mal jemand helfen?

Danke und Gruß rose77

Beitrag von ilva08 09.03.11 - 19:07 Uhr

Hab das Buch auch nicht... wenn du es selbst nicht verstehst, schreib der Lehrerin.

Glaub mir, ihr ist klar: Wenn EINER schreibt, haben mindestens 10 andere Kinder auch nicht verstanden, was sie machen sollen. Und die Eltern haben sich nur nicht getraut, Bescheid zu geben... ;-)

Die Lehrerin wird dir dankbar für die Rückmeldung sein. Nobody is perfect, auch Lehrer können sich mal mit dem Schwierigkeitsgrad der Hausaufgaben vertun. :-)

Beitrag von anja1968bonn 09.03.11 - 20:34 Uhr

Hab gerade mal geschaut - bei uns kommt das bestimmt auch noch dran ... Zum Lösen der Aufgaben braucht man die Somateile aus dem Lehrbuch von S. 78 - bin selber nicht so gut im räumlichen Denken, aber mit ein bisschen Überlegen klappt's schon!

LG

Anja