Porto abzocke??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von orchi-dee 09.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage.Ich habe mehrere Bücher über Ebay ersteigert.So die letzten sind eben angekommen aber ein Artikel würde mit 4,95€versand angegeben und wurde aber nur mit 2,20€abgeschickt.
Das sind immerhin 2,75 €die ich ja für nichts gezahlt habe oder sehe ich das falsch?Ich habe den verkäufer angeschrieben was er dazu sagt.Aber was meint ihr dazu??
Hier die auktion--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270708809771&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

lg
dee

Beitrag von picaza 09.03.11 - 17:24 Uhr

Hi,

wenn Du kein DHL-Päckchen erhalten hast ist es "Potoabzocke".
Sehe ich genauso!

LG

Beitrag von orchi-dee 09.03.11 - 17:27 Uhr

hi

danke für deine antwort.Nein es war ein einfacher großer Brauner umschlag.
Hm was mach ich da am besten??Hab den verkäufer angeschrieben.Ich warte mal ab.
Es geht mir auch echt nicht um die 2,75 €sonderm um das prinzip.Ich lasse mich ungerne ausnehmen.

LG

Beitrag von bettibox 09.03.11 - 17:34 Uhr

Abzocke hin oder her, Diese Portofälle gibts da ja zuhauf.

Fakt ist, er hat 4,95 Porto angegeben, Du hast akzeptiert. Es steht nur Standardversand drin, nichts von DHL oder Paket oder Päckchen. Das ist leider legitim.
Ich frag bei solchen Auktionen mit Standardversand (fast) immer vorher nach, wie der Versand erfolgt.

LG

Beitrag von orchi-dee 09.03.11 - 17:40 Uhr

Hallo

klar gibt es die immer.Ich kenne mich nicht 100% mit ebay aus und dachte bei 4,95€ ist es ein päckchen oder so.

Aber es bleibt doch trotzdem abzocke oder nicht?

Naja ich werde sehen was der verkäufer schreibt.
Danke dir für deine antwort.

LG
Dee

Beitrag von little2007 09.03.11 - 17:41 Uhr

Es steht ganz klar da Standardversand(DHL Paket), also wurdest du da abgezockt!

LG little2007

Beitrag von bettibox 09.03.11 - 17:43 Uhr

Natürlich ist es Abzocke, er wird Dir ungefähr schreiben der Rest ist Verpackung, Post bringen usw. usw. Das ist leider bei Ebay Alltag dass sich manche am Porto bereichern.

LG

Beitrag von picaza 09.03.11 - 17:45 Uhr

Stimmt doch gar nicht: in der Auktion steht "DHL Paket".
Also darf sie doch auch erwarten, dass sie eines erhält, wenn sie sie schon knapp 5€ dafür löhnt.

LG

Beitrag von bettibox 09.03.11 - 17:47 Uhr

Wo steht da DHL Paket?

Beitrag von picaza 09.03.11 - 17:50 Uhr

Klick mal auf die Registerkarte "Versand und Zahlungsmethoden". Da steht es dabei.

LG

Beitrag von bettibox 09.03.11 - 17:55 Uhr

Das hab ich übersehen, sorry,

Das billigste DHL Paket kostet mit
Online-Frankierung 5,90, für 4,10 gibts nur ein Päckchen. Egal, ich würd ihn bei fehlendem Entgegenkommen in die Bewertung den Zusatz 4,90 Porto bezahlt zu 2,20 verschickt reinnehmen.

Beitrag von tweety12_de 09.03.11 - 20:57 Uhr

wenn du auf den standsrtversand klickst dann siehst du das der vk angegeben hat dhl paket.....

Beitrag von lynda 09.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo Dee,
ich hatte neulich auch so einen Fall 7 Euro Porto für Paket gezahlt und es kam ein Päckchen für 3,90.

Habe den Verkäufer dann angeschrieben, und habe Geld zurück bekommen. Waren immerhin 3 Euro und das finde ich schon viel Geld.

Ich selbst als Verkäufer hab das Restgeld auch schon mit in die Sendung verpackt, wenn ich günstiger versenden konnte.

Anspruch auf Rückgabe wist du wahrscheinlich keine haben, da der Verkäufer nicht geschrieben hat, dass es als Päckchen versendet wird?
Manche holen damit halt auch die Ebaygebühren und Angebotsgebühren wieder mit rein ...

Würde ich aber dann in die Bewertung schreiben.

LG #winke

Beitrag von bianca153 09.03.11 - 18:16 Uhr

Geht mir im Moment eigentlich auch so.

Ich habe bei einem VK ( gew. ) 3 Artikel ersteigert. Das teuerste Porto war mit 8 € deklariert und für jeden weiteren Artikel 3 €.

Also ich bezahle 14 € Porto und ankommen wird ein DHL oder DPD Paket für 7 €.

Aber ich habe es akzeptiert, weil ich die Artikel brauche und vom Ersteigerungspreis her, die reinsten Schnäppchen waren.

Beitrag von mausmadam 09.03.11 - 18:27 Uhr

Versandkosten ist ja nicht nur Porto, sondern auch Verpackung und Spritkosten, um zur Post zu fahren.

Beitrag von binnurich 09.03.11 - 19:23 Uhr

nur das das hier keiner verstehen mag.

und Versand heißt bei gewerblichen auch, dass sie sich die Versandkosten kalkulieren, also bei jedem zweiten oder so die Rücksendung

Beitrag von gaeltarra 09.03.11 - 19:57 Uhr

Nein!

Spritkosten usw. sind NICHT mit drin - warum glauben das eigentlich immer alle??? Nur der Preis für die Verpackungskosten!!!

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

LG
Gael

Beitrag von orchi-dee 09.03.11 - 20:07 Uhr

guten abend

danke für deinen link,noch hat sie sich nicht gemeldet.
Ich warte bis morgen und dann mal schauen:-[

lg

Beitrag von gaeltarra 09.03.11 - 21:16 Uhr

Ich drücke die Daumen!!!

VG
Gael

Beitrag von orchi-dee 10.03.11 - 09:38 Uhr

hallo

bis jetzt kam noch keine rückmeldung.Ich denke einen fall öffnen ist dumm dafür aber in die bewertung werde ich das mit einfliessen lassen.Nur ich weiß nicht welche positiv mit kommentar oder neutral???

lg

Beitrag von picaza 10.03.11 - 10:53 Uhr

Hi,

warte mal noch ein paar Tage, vielleicht ist der VK gerade verhindert.
Wenn gar nichts kommt würde ich neutral oder negativ bewerten.

LG

Beitrag von orchi-dee 09.03.11 - 18:59 Uhr

hallo

ja hier steht es
-->EUR 4,95

Deutschland

Standardversand (DHL Paket)

Innerhalb 4-5 Werktagen

naja bis jetzt wurde noch nicht geantwortet.Ich warte noch ein wenig ab,vielleicht muss der verkäufer arbeiten ?
Ansonsten werde ich das in der bewertung mit einfliessen lassen.

Beitrag von gaeltarra 09.03.11 - 19:54 Uhr

Hi,

hier:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

VG
Gael

Beitrag von vwpassat 09.03.11 - 21:51 Uhr

Du hast die VK akzeptiert.

Ob es mit Kurier, Brief oder Pferdekutsche geliefert wird, sollte egal sein.

Beitrag von gaeltarra 09.03.11 - 22:13 Uhr

Hi,

sie hat DHL Paket akzeptiert! Nicht Brief! Ich denke schon, dass das ein Unterschied sein sollte!

Wenn das so egal ist, dann versteigere ich demnächst was und gebe an für 7,50 als DHL Paket, du darfst es gerne ersteigern. Aber verschicken werde ich es an dich für 1,65, denn es ist schließlich egal ob du es mit Kurier, Brief oder Pferdekutsche bekommst oder überhaupt und du hast die VK akzeptiert!#kuss

VG
Gael

• 1
  • 2