Kennt jemand den "Opel-Zoo"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dynastria 09.03.11 - 17:16 Uhr

Hallo!

Kennt jemand von euch den Opel-Zoo bei Königstein im Taunus?

Wollten am WE eventuell mit der Maus hinfahren und suche mal nach Meinungen.


LG, Dynastria + Elea Helen (10,5 Monate, die Zoos liebt #verliebt)

Beitrag von nalamaus 09.03.11 - 17:27 Uhr

Hi Dynastria!

Ich komme gebürtig aus der Gegend und war als Kind oft im Opel-Zoo, aber das ist schon ein paar Tage her ;o) Ich glaube der Eintrittspreis ist nicht gerade niedrig und mit den Parkplätzen ist es manchmal ein bißchen schwierig, aber ich meine mich zu erinnern dass er viiiel schöner ist als der Frankfurter Zoo. Und es gibt einen Streichelzoo ...

Also viel Spass!
Liebe Grüße, nalamaus mit Noah 19 Wochen
(der noch zu klein ist für sowas ;o)

Beitrag von gnom79 09.03.11 - 17:37 Uhr

Hallo...

war das letztemal vor knapp drei Jahren dort.
Eintrittspreise sind ned ohne, er ist sehr weitläufig und es geht viel bergauf und bergab...
aber an und für sich ist er sehr schön

Beitrag von annie31 09.03.11 - 17:59 Uhr

Hallo,

also ich würde Euch eher den Frankfurt Zoo anraten, meiner findet den viel besser.

Die Parkplatzsituation im Opel-Zoo ist mittlerweile nicht schlecht, Eintritt kostet der aber € 11,00, der Frankfurter Zoo € 8,00, da muss man aber ins Parkhaus fahren, aber der lohnt sich wirklich mehr.

Es gibt "coolere" Tiere, wie Tiger und Löwen und das neue Affenhaus ist auch nicht schlecht.

Mein Sohn kann Stunden bei den Seelöwen unten in einer Höhle stehen und die Seehunde beim Schwimmen beobachten.

Beim Opel-Zoo musst Du auch daran denken, dass er teilweise sehr steil ist. Mit Kinderwagen den Berg hoch ist noch in Ordnung, aber runter ist ganz schön heftig.

LG und viel Spaß und grüßt mir die Tiere... wir sind bestimmt die nächsten Tage auch mal wieder im Frankfurter Zoo, überlege mir dauernd eine Jahreskarte zu kaufen...

Beitrag von miss-strawberry 09.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich wohne quasi um die Ecke vom Opel Zoo und kann wie meine Vorschreiberin nur zum Frankfurter Zoo raten.

Einzig in einem Punkt ist der Opel Zoo m. E. gegenüber dem Frankfurter im Vorteil... im OP gibts Elefanten. #verliebt

Viel Spaß, egal für welchen Zoo Du Dich entscheidest.

LG Nadine