wo ist nochmal der punkt gegen die übelkeit ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 09.03.11 - 17:30 Uhr

hallo ihr lieben :)

viele von euch klagen ja über übelkeit. hatte ich am anfang auch :/ früh und abend. aber nun ging es ca 4-5 wochen gut :) nu hab ich seit gestern abend wieder dieses übelkeitsgefühl -.- das kommtt immer so gegen nachmittag und hält bis zum späten abend an -.- aber dennoch hab ich dieses hungergefühl... echt blöd :/ übergeben musste ich mich aber deshalb bisher noch nie blieb immer nur bei dieser übelkeit.
ich hab hier aber schon ma gelesen das es nen punkt am unterarm geben soll, den man drücken oder massieren kann und wo die übelkeit dann nachlässt (frag mich wie so was geht) und viele haben ja auch diese seabänder die super helfen. will mir aber nich unbedingt eins kaufen da ich ma hoffe das sich das von selbst regelt.
kann mir also einer von euch nochma genau erklären wo der punkt is damit ich es ma mit den fingern oder so probieren kann ?? und sagen ob es hilft ??

lg puschel+krümel 15. ssw #verliebt

Beitrag von babydanny1 09.03.11 - 17:35 Uhr

Hallöchen,

ich wei0ß genau wie du dich fühlst mir geht es ganz genauso ich habe hammer dolen hunger aber mir ist auch schlecht echt nicht schön.

Beitrag von emily.und.trine 09.03.11 - 17:58 Uhr

ich abe mir das sea band gekauft! da ist der punkt drin erklärt...
du legst ring.- mittel.- und zeigefinger auf den unterarm und unter dem zige fingr ist der punkt. hofendlich ist das gut erklärt #kratz
das sea band ist super, aheb ich mir auch gekauft!
alles gute

Beitrag von emily.und.trine 09.03.11 - 20:13 Uhr

ohh wie peinlich!! habe voll schlecht geschrieben #schein

Beitrag von mausi111980 09.03.11 - 18:11 Uhr

Hallo



also der Punkt bzw. die Punkte sind jeweils am Unterarm/Handgelenk so wie emily.und.trine das so schön erklärt hat.

Aber die Punkte sollte gleichzeitig gedrückt werden, als is das schwierig wenn man keine Seabands hat. Ich habe die mir auch gekauft weil die Übelkeit echt nicht schön war die ersten 13Wochen, aber nun gehts auch ohne. Aber wenn es wieder richtig schlecht ist dann kommen die Bänder wieder dran und fertig.

Alles Gute.






LG Mandy

Beitrag von feroza 09.03.11 - 19:35 Uhr

Hab mal das schlaue google genutzt und bin fündig geworden:

http://www.pillenflitzer.at/popup_image.php?pID=1219976&msAposid=9a65c284a82e0aed3942599f19783103