Eure Meinung...Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froschi0812 09.03.11 - 17:36 Uhr

So....jetzt sind 3 Namen übriggeblieben:

1. Nike
2. Malin /Mali
3. Janna / Janni

Und? Was meint ihr?

Die große Schwester heißt übrigens Maja....

Beitrag von frl.gerbera 09.03.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

zu Maja passt am besten Nike. Aber wirklich gefallen tut mir keiner von den dreien. Sorry.

#winke

Beitrag von little2007 09.03.11 - 17:39 Uhr

Ganz klar Nike!

Unsere Tochter heißt so, allerdings Nieke geschrieben!

LG little2007 25SSW

Beitrag von momiundunbekannt 09.03.11 - 17:42 Uhr

Naja.... ganz ehrlich gefällt mir keiner.... aber das musst Du/ Ihr wissen....
Am Besten find ich noch Nike...
Wie heißt Ihr denn mit Nachnamen? Ich finde, das sollte man auch immer dazu sagen ;-)

Meine Großcousine hat Zwillinge die heißen Maja und Mara vielleicht gefällt Dir das ;-)

Beitrag von froschi0812 10.03.11 - 12:35 Uhr

Maja und Mara ist mir viiiiel zu ähnlich!

Mara ist aber auch schön :-)

Beitrag von emily86 09.03.11 - 17:42 Uhr

1. Nike
--> würde ich immer an turnschuhe denken,
finde den namen cool,
aber in Gedanken an Hänseleien würde ich den nicht wählen...

2. Malin/Mali
--> schön, aber wenn Malin

3. Janna/Janni
--> ganz nett, aber ich finde Jana sieht "richtiger" aus

Beitrag von wartemama 09.03.11 - 17:54 Uhr

Mir gefallen sie auch alle drei gar nicht....

1. Ich denke automatisch an Turnschuhe
2. Ich denke automatisch an diesen Speerfisch; der Name hört sich auch sehr nach Abkürzung an
3. Ein Bekannter von mir heißt Jan-Fiete; er wird von allen Janna/Janni gerufen; auch eher eine Abkürzung in meinen Augen

Aber Geschmäcker sind halt verschieden - Ihr werdet Euch sicher noch einig. :-)

LG wartemama

Beitrag von zaubertroll1972 09.03.11 - 19:01 Uhr

Kann mich nicht entscheiden da ich keinen schön finde.

LG Z.

Beitrag von cendy 09.03.11 - 19:08 Uhr

Huhu

Wir bekommen im April eine kleine NIEKE .........

Finde die anderen namen aber auch schön ;-)

lg Sandra

Beitrag von cendy 09.03.11 - 19:09 Uhr

.......


Ihr könntet auch 1 und 3 kombinieren

Bekannte von uns haben eine kleine JANIEKE bekommen
Das könntet ihr dann Janni oder Nieke abkürzen

lg

Beitrag von zuckerpuffel 09.03.11 - 19:08 Uhr

So richtig gefallen hat mir keiner der Namen. Denke aber, dass Jana - mit einem N - am Besten passt.

Beitrag von froschi0812 10.03.11 - 12:34 Uhr

Hm....

Janna und Jana sind für mich 2 komplett unterschiedliche Namen. Werden ja auch ganz unterschiedlich ausgesprochen....

Beitrag von la-fee 09.03.11 - 19:14 Uhr

Hallo!

Also die große Schwester hat mal eine ganz schönen Namen!

Nike gefällt mir absolut nicht!
Malin finde ich süß und passt auch gut zu Maja.

Mali und Janni geht auch gar nicht.

Janna mag ich nicht, da würde ich nur ein "n" nehmen. Jana ist ein wunderschöner Name!

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von winterengel 09.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo #winke

Also mir gefallen Nike und Malin #schein !!

Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 20:00 Uhr

Die gefallen mir alle nicht. Sorry.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von allyl 09.03.11 - 20:06 Uhr

Hi,

Nike - gefällt mir
Malin - gefällt mir auch, Mali jedoch gar nicht
Janna / Janni - finde ich nicht so schön, wie wäre es mit Jonna?

LG Ally#klee

Beitrag von jujo79 09.03.11 - 20:16 Uhr

Hallo!
Ich bin eindeutig für Nike. den hatten wir auch mal in der engeren Auswahl bei unserer Tochter. Ich bin überrascht, dass man den Namen hier im Forum jetzt doch ab und zu mal liest.
Bei Malin oder Mali würde mich stören, dass er wie Maja mit Ma anfängt.
Janna ist ganz ok, Janni dagegen klingt zu sehr nach Abkürzung. Dann fände ich Jannika oder noch besser Jonna schöner.
Grüße JUJO

Beitrag von schnitte19840 09.03.11 - 20:23 Uhr

Mir gefällt keiner.Wenn dann Jana.

#winke

Beitrag von chilady 09.03.11 - 20:43 Uhr

Hallo!
Meine Nichte heisst Malin.
Ich finde diesen Namen seit 18 Jahren total schön!
Auch Malin ist damit sehr zufrieden und hätte nie einen anderen Namen gewollt.
Ich finde diesen auch am Schönsten!
Kann dir diesen nur empfehlen!
Aber auch Janna finde ich nicht ganz schlecht..
Nike?? Is das nicht ne Sportmarke? ;-) Gefällt mir nicht!
LG Tina

Beitrag von niki167 09.03.11 - 21:14 Uhr

Huhu,

ganz klar: Nike.

Um die Assoziation mit dem Turnschuh zu vermeiden (der ja eigentlich auch ganz anders ausgesprochen wird) vielleicht doch eher Nieke.


Grüße Niki

Beitrag von hailie 09.03.11 - 22:10 Uhr

Mir gefallen alle nicht so richtig.
Malin ist zwar schön geschrieben, aber wird ja ganz anders ausgesprochen.

Wie wäre denn JANNE oder JANA?

LG

Beitrag von sassi31 09.03.11 - 22:29 Uhr

Nike oder Janna.

Beitrag von nikon3000 10.03.11 - 20:47 Uhr

mein freund heisst DAMIAN #herzlich