Taufe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jiny84 09.03.11 - 17:47 Uhr

Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich alles für eine evangelische taufe brauche? Haben am 08.05 die Taufe unserer Kinder und mitte April das Gespräch mit dem Pfarrer,würde aber gerne schon mal vorher alles wissen und besorgen,

Danke schon mal #winke

Beitrag von liv79 09.03.11 - 17:49 Uhr

Nicht viel. Du müsstest eine Geburtsbescheinigung für religiöse Zwecke bekommen haben. Damit gehst du zum Gemeindebüro und meldest die Taufe an.
Die Paten bekommen von ihren Gemeinden Patenbescheinigungen, die du dann auch beim Gemeindebüro abgibst. Fertig.

Beitrag von jiny84 09.03.11 - 17:52 Uhr

#kratz Davon hat der Pfarrer garnichts gesagt, er meinte nur,ich solle mich mitte April nochmal melden,das wir ein Gespräch führen,mehr nicht

Beitrag von lilalaus2000 09.03.11 - 22:03 Uhr

Viele Städte geben keine Geburtsbescheinigung für religiöse Zwecke mehr :-(

Aber eine Kopie der Geburtsurkunde tuts auch