Ganz blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bergle85 09.03.11 - 17:53 Uhr

Hallo Mädels,

bin ja jetzt seid 6 Wochen am abnehmen. Klappt auch ganz gut.

Nur seid 3 Tagen wieg ich auf einmal jeden tag mehr. und das nicht nur 100 gramm oder so. Vor 3 Tagen war ich noch bei 87 und jetzt bin ich schon wieder bei 88,6 #schock obwohl ich nicht anderst esse. Im gegenteil. ich mach auch alles gleich wie die letzten 6 Wochen.

Nun meine Frage: Ich steh kurz vor NMT (10.03) hab aber nicht das Gefühl das ich SS bin. Kann es sein, dass man irgendwie zu nimmt, wenn man auf die Mens drauf los steuert?? Selbst wenn ich SS bin, wäre das doch etwas komisch, dass ich jetzt schon so an gewicht zunehmen, oder??

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.

lg bergle85

Beitrag von wartemama 09.03.11 - 17:58 Uhr

Vor der Mens nehmen viele Frauen an Gewicht zu, das liegt an der Hormonumstellung. Ich selbst hatte immer 1-3 kg mehr drauf.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von lucretia1 09.03.11 - 18:00 Uhr

Das ist ganz normal, ich wiege ca 2-3 kg mehr wenn Mens bzw NMT kommt als zum ES.

Also nicht verzweifeln...

Dein Körper hat evtl auch erst einmal ne Stagnation erreicht, weil bei einer Diät erst Wasser und Muskeln abgebaut werden und dann erst das Fett. Fett verbrennen ist schwerer.
Ich hoffe du schaffst es.

Beitrag von winterc 09.03.11 - 18:01 Uhr

Hey Du,

ich weiß wie Du Dich fühlst, mche auch gerade eine Diät. Also, kurz vor dem NMT ist eine Gewichtszunhame völlig normal. Wahrscheinlich fühlst Du Dich aufgeschwemmt und aufgebläht, das liegt am Progesteron!!! Nach dem NMT wirst Du das Gewebswasser ganz sicher wieder verlieren, außer Du bist Schwanger ;-)

Keine Panik also, das wird schon noch weiter runter gehen :-D

Lg

Beitrag von bea027 09.03.11 - 18:48 Uhr

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, aus Erfahrung weiß ich leider, das man vor der Mens durchaus mehr wiegt :(

drücke dir fest die Daumen fürs Abnehmen