Geht es bald los??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coconut1991 09.03.11 - 17:59 Uhr

Hey leute ...Sry ihr lest so ein scheiß bestimmt jeden Tag aber ich brauch mal eure Meinung...

Also ich habe seit ungefähr zwei Woche Übungs und Senkwehen... ich habe zwar keine riesen schmerzen dabei aber sie machen mich ganz schon Fertig weil das jetzt wie gesagt schon ne weile so geht...

Und seit gestern habe ich einfach so ein komisches gefühl wasmir sagt das es jetzt bald los geht... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ich habs einfach so im Gefühl...

Ich muss dazu sagen das ich "gerade mal" in der 34 SSW. und beim FA letzte Woche war noch alles in Ordnung...

Kennt das jemand von euch oder hatte das auch schon jemand am ende der SSW und was mich dann natürlich interessiert..... ist es bei jemanden von euch auch wirklich soweit gewesen und es ging dann wirklich bald los??

Sry fürs Blabla und ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :-)

Glg Coconut1991

Beitrag von pegsi 09.03.11 - 18:02 Uhr

Wenn ich hier ab und an mal im Forum lese würde ich sagen: Die allermeisten Frauen bilden sich ein, bei ihnen würde es früher losgehen, aber bei den allerwenigsten ist es tatsächlich so.

Übungs- und Senkwehen sind kein Indiz. In der 34. SSW wäre das ja auch ganz und gar nicht gut. Mein Neffe kam in der 34. SSW zur Welt, und das war kein Spaß!

Solltest Du da wirklich Sorgen haben, geh öfter zum Gyn.

Beitrag von uta27 09.03.11 - 19:07 Uhr

Hi!
Du solltest schleunigst zusehen, dass Du dir Deinen Kopp mit anderen Dingen füllst und keine Erwartungshaltung in den Tag setzt, dass dieses Kind jetzt schon raus soll/will/gefühlsmäßig...

Sage Dir 30 mal am Tag: Es ist noch nicht fertig, es ist noch nicht fertig, es ist noch nicht fertig!!!!!

Eine Erwartungshaltung auf ein reif, am Termin geborenes Kind solltest Du haben! Und diese blöden Gedanken jaaanz weiut weg schieben!
34.SSW ist totale Scheiße!!!!

LG, Uta

Beitrag von asturis 09.03.11 - 20:21 Uhr

hallo,

bei meinem Sohn damals gings mir auch so. hatte auch schon so ab der 34/35 Woche ganz arg das Gefühl es ginge jederzeit los. letztendlich kam er dann 1 Tag vor ET ;-)

in dieser SS gehts mir wieder genau so, und auch wenn ich schon die Tage zähle bis die Maus endlich da ist. es dauert noch ne zeit und es soll schön brav noch bis zum schluß in meinem Bauch bleiben (auch wenn ich mir jeden Tag wünsche, das die SS doch endlich vorbei sein möge)

denk nicht zuviel drüber nach und versuch dich abzulenken.

lg, Asturis.