Ich bin nur am Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lonerich 09.03.11 - 18:02 Uhr

Unsere Kleine (4,5Wochen alt) ist in den letzten 2-3 Tagen nur an meiner Brust...

Sie hatte immer einen 3 Stunden Rhytmus und nun kommt sie mal nach 1 Stunde mal nach ner viertel Stunde und manchmal nach 2 Stunden...Irgendwas planen geht gar nicht...

Ist es ok, dass ich sie so oft dann anlege oder soll ich die 3 Stunden strikt einhalten?

Beitrag von qrupa 09.03.11 - 18:06 Uhr

Hallo

alles ganz normal. Leg dein Baby immer an wenn es sich meldet. Solche Phasen kommen in den ersten Monaten ca alle 2 Wochen vor. und auch dazwischen ändern sich die Abstände ständig

Beitrag von mansojo 09.03.11 - 19:07 Uhr

hallo,


gar nichts strikt einhalten

anlegen nach bedarf



der stillrhythmus wird sich noch ein paar mal ändern


machts euch gemütlich

lg manja

Beitrag von stefannette 09.03.11 - 19:28 Uhr

Die Milch regelt sich nach "Angebot und Nachfrage" also stillen nach Bedarf. Der Schub ist bald vorbei und die Milch hat sich den Bedürfnissen angepasst!#liebdrueck

Beitrag von schnuppelag 09.03.11 - 20:45 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Stille nach Bedarf, denn nur so stellt sich das Angebot auf die Nachfrage ein :-)

Beim Stillen gibt's keine Stunden-Regel. Wenn dein Baby Hunger hat, dann hat es eben Hunger - und den besiegt man nur, indem man füttert :-)

Die Phase geht vorbei... und irgendwann kommt wieder eine solche. Also schön am Ball bleiben und nicht verzweifeln :-)

Beitrag von sarahjane 09.03.11 - 21:42 Uhr

Brust oder Fläschchen sollte es nach Babys persönlichem Bedarf geben.

Vielleicht will das Baby auch nur nuckeln, hier könnte ein Schnuller helfen.

Beitrag von rebecca26 10.03.11 - 08:21 Uhr

hy
blos
nicht an den 3std. abstand halten
das is längst überholt
geb deinem baby immer nach bedarf.
glg
rebecca#winke