rohe eier!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lisa1990 09.03.11 - 18:50 Uhr

ich habe heute einen kuchen gebacken weil mein freund morgen geburtstag hat!!und danach habe ich den rest rohen teig gegessen weil ich das schon seit meiner kindheit so mache und es einfach zu gut schmeckt!!

nur habe ich leider nicht daran gedacht dass ich in den teig natürlich rohe eier reingetan habe!!

ist das denn wirklich so schlimm und was könnte da passieren??!!
waren ja zumindest bio-eier:-D

Beitrag von solania85 09.03.11 - 18:51 Uhr

du könntest daran sterben............

Beitrag von lisa1990 09.03.11 - 18:54 Uhr

haha...wie lustig!!
ich hatte halt nur mal gehört dass rohe eier schlecht sind deswegen hab ich nachgefragt!!

Beitrag von netti000 09.03.11 - 19:14 Uhr

Wirklich doofe Antwort!
Ist doch ne berechtigte Frage, welches Risiko rohe Eier eigentlich genau bringen.

Beitrag von jacky24-1988 09.03.11 - 19:40 Uhr

hehehehehe#winke;-)#rofl

Beitrag von repumuck 09.03.11 - 18:51 Uhr

Huhu
Amonellen wären das was passieren könnte ^^

Wenn die Eier aber nicht über dem Verfllsdatum waren sollte das Risiko im minimalen liegen ;-)

Beitrag von feroza 09.03.11 - 19:15 Uhr

Es geht bei rohen Eiern nur um die Salmonellen, also Bakterien in den Eiern, die eine echt schlimme Magen-Darm Erkrankung hervorrufen KÖNNEN.
Das gilt aber prinzipiell, und nicht nur für SS.
Da Dich selbst so eine Infektion sehr schwächen könnte, wäre es für die SS nicht so gut, aber Deinem Kind direkt schaden rohe Eier nicht!! schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellose

Beitrag von katuschki 09.03.11 - 19:44 Uhr

Salomonellen haben nichts mit Bio oder dem Verfallsdatum zu tun, da die Salmonellen auf der Eierschale sitzen und nicht primär im Ei. Vermehren können sie sich nur dann, wenn die Eierschale (z.B. beim Aufschlagen) mit dem Inneren des Eis in Kontakt kommt und dann die Zeit hat, sich über mehrere Stunden (im rohen Ei/Teig) zu vermehren. Also immer Eier von außen abwaschen und vor allem die Hände danach waschen.
In deinem Fall klingt das ungefährlich, da der rohe Teig ja nicht ewig stand und wenn dann nur winzige Mengen Salmonellen drin gewesen sein können....und die machen keinen Durchfall.

LG