starker Husten!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sera1981 09.03.11 - 19:49 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich weiß mir jetzt langsam nicht meht zu helfen.. was kann ich noch gegen den Husten bei meinem Zwerg (7 Monate)tun? Außer inhalieren, Globuli, frische Luft, abklopfen..
er ist ständig am husten, Kinderarzt meinet, dass die Hustenstiller, also Säfte und so, meist eh nix taugen..
Was soll ich tun?
Er hustet so stark, dass er auch bricht und hört dann gar nicht mehr auf! Schnupfen hat er auch stark! und das ganze schon seit Weihnachten, sobald es paar Tage besser geht, gehts von vorne los!
Ich bin um hilfreiche Ratschläge gegen den Husten sehr dankbar!
Danke im Vorraus
lg Dani

Beitrag von traumangel 09.03.11 - 20:35 Uhr

Hast du schon mal Quarkwickel versucht ?????? Den Quark in eine Mullwindel streichen und auf die Bronchien legen das zieht einiges raus ...... öfter am Tag die Wohnung lüften ....... Habt ihr Haustiere ??? Schon mal daran gedacht das er auch eine Allergie haben könnte ( Tierhaare ) ???
Myrte / Thymian Balsam auf die Brust und den Rücken schmieren das ist für die ganz Kleinen....... das bekommst du hier in der Bahnhofsaphotheke :

http://shop.bahnhof-apotheke.de/bauch-und-brustwickel-fuer-babys-u-kinder-gr-1-blau.618.html

http://shop.bahnhof-apotheke.de/erkaeltungsoel-befreiend-5ml.318.html

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

Nasse Handtücher im Zimmer aufhängen .......... nicht wärmer als 18 C° zum schlafen ..... das Bett etwas am Kopf anheben damit er nicht ganz flach liegen muss !
Sonst fällt mir nichts mehr ein !

Wünsche gute Besserung !!!!

Alles Liebe
Barbara

Beitrag von dejavue31 09.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

unser Zwerg hatte vor zwei Wochen auch starken Husten. Es war so schlimm das wir am WE ins Krankenhaus gefahren sind, weil er auch ständig gewürgt hat. Im Krankenhaus wurden uns Prospan Zäpfchen verschrieben. Bei uns haben sie geholfen. Frag doch mal deinen Kinderarzt danach?

Gute Besserung für deinen Zwerg.

Deja