an alle Gärtner, bin Neuling...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von traumkinder 09.03.11 - 19:54 Uhr

und würd gern bald ein bisschen was anpflanzen (Samen aussähen)

ich hätte gern Salat, Möhren, Kräuter und mehr, aber für den Anfang würd das erstmal reichen!!

Den Samen gibt es ja überall, ist es wurscht wo ich kaufe oder könnt ihr mir was empfehlen?? Da ich relativ viel verbrauche soll es natürlich auch nicht all zu teuer sein #cool

Muss ich irgendwas beachten, oder kennt ihr ein gutes Buch/Website???

sorry für die blöde frage, aber ich mag nich omi fragen #schwitz

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 20:17 Uhr

Frag doch die Omi. Bestimmt freut sie sich, wenn sie Dir helfen kann.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von traumkinder 10.03.11 - 09:03 Uhr

ich mag omi ja eben nicht fragen!! weil ich sie sonst stunden am telefonohr habe!! wir wohnen 400km weit auseinander.

aber danke für deinen hilfreichen kommentar....

Beitrag von linnie73 10.03.11 - 11:39 Uhr

Hi,

ne Seite die für mich hilfreich war:

http://www.hausgarten.net/gemuese-gemuesegarten/gemuese-arten.html

lg

Beitrag von traumkinder 10.03.11 - 15:11 Uhr

vielen dank!!! #winke

Beitrag von blahblah 10.03.11 - 21:08 Uhr

Mein Haupt Fehler im ersten Gartenjahr:

Ich bin an den Garten gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich wollte alles was lecker schmeckt. Möhren Salat Radieschen, Kohlrabi, Blumenkohl usw usf.#mampf
Also habe ich den Real gestürmt und alle Samentütchen gekauft die mich angelacht haben.#cool