Digitalkamera

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mama062006 09.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

ich habe gerade folgendes Angebot gefunden:
http://flyer.redblue.de/D/SA/MUE/0903SUE1/D_SA_MUE_0903SUE1_06.pdf

Taugt die Rollei Kamera was? Wir hatten bislang nur Casio und Sony Cybershot ...

Würdet ihr sie kaufen?

Danke und viele Grüße :-D

Beitrag von bianca153 09.03.11 - 20:36 Uhr

Hallo

Ich persönlich würde sie deshalb schon nicht kaufen, weil sie nur 3 x optischen Zoom hat. Wäre mir viel zu wenig.

LG
Bianca

Beitrag von cootie 09.03.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

wohl eher nicht...

Oft haben diese Billigcams keinen Akku, sondern Du brauchst Batterien. Da das hier nicht extra aufgeführt wurde, gehe ich mal von einem Batterie-Model aus, ich persönlich finde sowas schrottig.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß die Auslösezeit was taugt. Die ist garantiert recht langsam, da ist die schönste Schnappschußsituation schon längst vorbei.

Der optische Zoom würde mich nicht stören, besser den nur 3fach als einen hohen digitalen Zoom, damit verrauschen die Bilder nur.

Ansonsten geh im Laden vorbei, nimm die Kamera in die Hand und probier sie aus.

LG, c.

Beitrag von helikopta 10.03.11 - 08:02 Uhr

Hallo,

diese Kamera haut Saturn nicht zum ersten mal zum Schnäppchenpreis raus ;-)
Grundsätzlich ist Rollei eine der guten Firmen, die hochwertige Kameras baut.
der preis kommt hier dadurch zu stende, das es sich ja um ein schon Älteres Modell handelt.
Hier mal das Datenblatt dazu:
http://www.rcp-technik.com/typo3/fileadmin/downloads/_DC/ROLLEI_CL_302/datasheet/en/Dblatt_Rollei_CL302_UK.pdf

Die frage ist wofür du sie nutzen willst. Für den Schnappschuss zwischen durch ist sie super. Wenn ich sie als einzige hätte wäre sie für mich nichts, aber ich habe auch eine Spiegelreflex. Das wäre die richtige für die Handtasche zum immer dabei haben.

LG

Daniela