Verhalten beim Einschlafen - - Flaschenkind 13 Monate

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von prott 09.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

gerne wüsste ich mal, wie sich Eure Zwerge so verhalten, wenn ihr sie ins Bett bringt.
Meine Maus ist 13 Monate alt und wenn sie müde ist, schmust sie sich an mich und ich gehe dann mit ihr ins Zimmer, ist dunkel, ich singe etwas und laufe mit ihr auf dem Arm hin und her und sie schläft ein.
ABER - - sie hat die Angewohnheit, ihre Hand dann in meinen Ausschnitt zu graben und die Innenseite meines BH festzukrallen und zu bearbeiten.
Wenn ich den Zugang verwehre oder sie wegdrücke wird sie unruhig und weint.

Kennt Ihr sowas auch? Was machen Eure Zwerge so?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.

Alles Liebe,
Daniela

Beitrag von sparrow1967 09.03.11 - 20:19 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

DAS kenn ich zu gut- allerdings war Junior Stillkind. Und er hatte die Hand fast immer in meinem Ausschnitt, wenn ich ihn auf dem Arm hatte#rofl#rofl
DAS war für ihn irgendwie beruhigend.

Wenn es dich sehr stört, dann nimm ihr Händchen und leg es an deinen Hals oder dein Ohr- vielleicht reicht das ja schon.


sparrow

Beitrag von deshonsbabe 10.03.11 - 11:54 Uhr

Hi Daniela,
meine Tochter musste immer an meinen Haaren zwirbeln um einzuschlafen. Das war total lästig. Ich kam regelmäßig zurück ins Wohnzimmer und mein Freund hat sich über meine "Frisur" kaputt gelacht. :) Sie hat damit erst aufgehört, als sie auch den Schnuller nicht mehr bekam zum Einschlafen. Da war sie 2 1/2. Von einem Tag auf den anderen schlief sie ohne irgendwas ein. Dachte nicht, dass sie das überhaupt kann. Seitdem habe ich wieder eine normale Frisur.
Mein Sohn dagegen braucht zum Einschlafen nur seine Flasche. Er nuckelt sich immer in den Schlaf. Das ist total süß!

Liebe Grüße,
deshonsbabe