V-Smile / V-Smile-Motion - gibts da Unterschiede???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cedriana 09.03.11 - 20:18 Uhr

Hallo!

Gibts bei o.g. Konsolen Unterschiede oder ist das die ein und selbe??? Habe nämlich die V-Smile-Motion und hatte im Auktionshaus Spiele ersteigert, die nicht funktionierten. Auf den Kassetten stand nur V-Smile drauf - "Motion" stand da nicht...

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!

DANKE im Voraus.

LG Cedriana

Beitrag von kropfi 09.03.11 - 20:46 Uhr

Hallo, normalerweise müssen die Spiele von der V-Smile auch bei der V-Smile Motion funktionieren. Nur umgekehrt geht es nicht. Die V-Smile Motion ist mit mehr Bewegung und hat schnurlose Joysticks.

Gruß Kropfi

Beitrag von ares 10.03.11 - 06:58 Uhr

bei unserer motion gehen die spiele von der normalen auch nicht.

bei der motion lenkst du mit dem joystick( etwa wie bei der wii), bei der normalen v-smile geht das nicht.

Beitrag von tath 10.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo

Wir haben die normale V-Smile, etwas älteres Modell, und da sind die Joysticks per Kabel an der Konsole.
Bei der Motion sind diese per Infrarot und werden auch per Bewegung gesteuert.
In wie fern man die alten Kassetten für die Motion verwenden kann, kann ich nicht sagen.
Unsere alten Kassetten kann mein Jüngster auch mit seiner V-Smile Cyper Pocket Konsole spielen.
Aber ich denke, das man für die Motion evtl. nur die neuen Kassetten verwenden kann und halt die, die dafür bestimmt sind.

LG Tanja