Titel und Unterhaltserhöhung

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von milchkirsche 09.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo!

Mein Nochmann wird demnächst den Titel beim JA unterschreiben. WIe ist das, wenn er auf Grund des Alters der Kinder mehr zahlen muss laut Düsseldorfer Tabelle (zB wenn das Kind 6 J. alt wird)? Zählt dann der Titel oder wird das automatisch angepasst?

Beitrag von harveypet 09.03.11 - 20:36 Uhr

Du brauchst einen "dynamischen " Titel sonst wird Nichts angepasst.

Beitrag von milchkirsche 10.03.11 - 07:58 Uhr

Muss ich mich da melden oder passiert das automatisch?

Wie läuft das ab, wenn ich denTitel von ihm habe und die Beistandschaft kündigen würde, würde dann gar nichts passieren?

ich kenne mich mit dem titel gar nicht aus...