juckender milchschorf...wie kann ich helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von huehnersuppe 09.03.11 - 20:29 Uhr

...das nässt, juckt ihn wohl sehr, mir tut er so leid. der kleine ist jetzt 13 wochen alt.

wer weiß schnelle hilfe? geh morgen zum arzt

Beitrag von traumangel 09.03.11 - 20:37 Uhr

Ich habe die Kopfhaut mit Olivenöl eingeölt ......... dann die Haare vorsichtig gewaschen und die Haare gekämmt ...... dabei geht einiges ab und es geht ihm besser ...... ÖL hat bei meiner kleinen immer geholfen ! Und am besten Olivenöl ......kein parfümiertes ÖL nehmen .......!!!!

LG Barbara

Beitrag von minchen32 09.03.11 - 20:38 Uhr

huhu

öl den kopf mal mit babyöl von hipp ein



lg
yasmin mit navleen geb 1 feb #verliebt

Beitrag von woelkchen1 09.03.11 - 20:40 Uhr

Dick Öl drauf, einwirken lassen und mit einer weichen Haarbürste rauskämmen, mit Waschlappen rubbeln!

Meine Freundin hat bei starkem Schorf das Öl auch gern mal über Nacht einwirken lassen und hat eine dünne Baumwollmütze drüber gezogen!

Beitrag von debbie-fee1901 09.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo, also ich öle die haare von Helena immer so 1std. vorm baden ein.
Und dann mache ich denn mit einem waschlappen ab. Da kommt dann immer viel mit. Danach ausbürsten und mit einem Nissen/Läusekamm durchgehen.

Das hilft bei uns immer. nehme das Babyöl von bübchen (weil ich es geschenkt bekommen hab) kannst aber auch oliven öl nehmen.

LG Debbie

Beitrag von julie-v 09.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo !!

Hatte das selbe Problem

1 mal BALNEUM HERMAL (Badezusatz) danach mit einer weichen Bürste drüber und 70% waren weg!

nehme es jetz immer ist auch gut für die restliche haut und wirkt echt super!

gibts in der Apotheke!

Lg Julia