Was alles beim raclette???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternchen-83 09.03.11 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben..

Ich mache am we raclette.. Und freu mich schon so. Ich liebe dieses essen :-)..


Wir machen das auch öfters und jetzt würde ich von euch gerne wissen was ihr da so auftischt..


Würd mich über antworten freuen..

Lg Sandra..#winke

Beitrag von maximama22 09.03.11 - 21:18 Uhr

Hallo

wir lieben auch Raclette, ich tisch da meist viel auf:

Salami
Schinken in allen möglichen Varationen
Hähnchenbrust
kalte Bratwürstchen (schon gebraten)


Raclettekäse (selbstverständlich)
Mozzarella
ab und zu Geramont in scheiben

Ananas
Champion
Zwiebeln
Paprika
Tomaten
gek. Eier
Fenchel
Aubergine
Garnelen

für den heißen Stein
Schnitzelchen
Rindersteaks (ganz kleine und dünne)
Bratwürstchen
Putenbrust, Hähnchenfilet
Garnelen

Als Nachspeise
Bananen
Honig
Mandeln
und Vanille Eis (das natürlich nicht unter den Grill:-p)

Als Sättigungbeilage
Kartoffeln, Baguette

Ich glaube das war alles

Liebe Grüße
Maximama#winke

Beitrag von blacky1206 10.03.11 - 16:28 Uhr

Hallo, du kannst etwas rührei machen, das kann man dann in den Pfännchen machen. Du kannst auch Bacon scheiben oben drauf lagen. Oder kleine friche Champigions oben drauf legen mit etwas kraüterbutter da wo der stempel war. Oder Hawai toast in den Pfännchen machen. Du nkannst auch super kartoffeln an kochen in scheiben schneiden und sie dann mit Sauce Holloindais in die pfännchen geben, mit käse gestreuen wie Kartoffelgratin.. Und zur beilage frichen Salat. Dann mal viel spaß! #winke

Beitrag von blandura 11.03.11 - 17:21 Uhr

Ich mag auch total gerne Broccoli im Pfännchen (kleine Röschen oder Scheibchen, vorgegart) und Röstzwiebeln finden meine Männer immer lecker.
Ansonsten mach ich häufig auch einfach Kühlschrank- und Reste-Räumen - irgendwie kann man ja doch alles verdüddeln, entweder im Pfännchen oder auf dem Stein...
Guten Appetit #mampf