Schlafen Eure Babys wirklich nachts durch?!

Hallo ihr Lieben,

in meinem Freundeskreis haben viele ein Baby und sagen immer, dass ihre Mäuse nachts durch schlafen. Sie legen sie wohl gegen 20/21 Uhr hin und die Kleinen schlafen bis 6 Uhr oder sogar länger...nur mein Louis nicht #schwitz

Ich lege ihn gegen 20 Uhr hin und stille vorher noch mal. Dann gehe ich gegen 22 Uhr schlafen und wenn er zappelt, leg ich ihn noch mal an...ansonsten wecke ich ihn nicht, sondern warte, bis er aufwacht. Das ist dann meist gegen 0 Uhr der Fall...und dann wieder 3 Uhr, 5 Uhr, 7:30 Uhr... und dann ist höchstes Eisenbahn und er will aufstehen... #schrei

so schlepp ich mich nun von Nacht zu Nacht...manchmal auch alle 2h #schock Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen kleinen Mann und natürlich stehe ich nachts für ihn auf (liegt neben mir im Korb), aber wenn man Andere so hört, zweifelt man an sich. Ist meine Milch nahrhaft genug? Oder machen die anderen Muttis was anders? #kratz

Ich lerne nebenher noch, so dass ich mich über 5 h Schlaf sowas von riesig freuen würde #huepf

Naja es wird besser, wenn er isst oder? #koch #schein

Alles Liebe von der müden Mama mit ihrem Schnuffelhäschen
Louis 14 Wochen #baby

1

Unsere Kinder habe ich beide monatelang alle 2 Stunden gestillt -Tag und Nacht.

Du machst nichts falsch. JEdes Kind ist anders. Ich habe auch mal gelesen, daß es von der Natur gar nicht vorgesehen ist, daß so junge Babys schon durchschlafen. Das Aufwachen soll wohl vor dem plötzlichen Kindstot schützen. So gesehen, freu dich, daß er ab und zu aufwacht. ;-)

2

Mein kleener ist nun 10 Wochen alt und schläft auch noch nicht durch, nachts bekommt er 2 Mal die Flasche.

Mach dir keinen Kopf, das kommt noch.

3

Huhu,

genau das Frage ich mich auch immer...

Bei uns ist es genau wie bei Dir. Würde mich auch mal über 4 Stunden schlaf freuen;-)

Also, Du bist nicht allein mit einem Kind, das nicht durchschläft! Müssen wohl noch etwas durchhalten.

Liebe Grüsse Yvonne#winke

4

Huhu #winke

unsere Motte hat mit ca. 5Wochen von 22°°-6°° geschlafen u. dann kurze Zeit drauf bis 8°°!!

Jetzt lege ich sie immer um 19°° hin u. sie schläft bis 7.30!! :-)


Lg
Schlange

5

Hi,

als Johanna 14 Wochen alt war, da war das teilweise auch so. Jetzt mit 6 Monaten ist es etwas angenehmer.
Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett, bekommt vorher noch etwas zu trinken und dann wacht sie 1 oder 2 x nachts auf und will Milch. Eine Rutsche schläft sie also schon gut 6 Stunden und das ist für mich schon Durchschlafen. Mir macht das nichts aus. Gebe ihr die Flasche im Liegen und sie schläft sofort weiter. D. h. ich bin vielleicht 20 min wach und schlafe dann sofort weiter...

Sie schläft dann meist bis 6/7 Uhr morgens....

LG
Lydia

6

Hallo,

also mein Sohn hat mit 14 Wochen definitiv noch nicht durchgeschlafen. Ist ja auch immer irgendwie eine Definitionssache. Eine Bekannte von mit sagt immer ihr Kind schläft durch und zwar von abends um elf bis morgens um fünf, halb sechs. Das ist für mich kein Durchschlafen #kratz

Mein Zwerg geht gegen sieben ins Bett, bekommt um halb elf nochmal sein Fläschchen und schläft dann bis ca. acht, halb neun - es gab aber auch ganz andere Zeiten, da war nicht wirklich an Schlaf zu denken #schwitz
Ich denke, das ist auch von Kind zu Kind verschieden...

Liebe Grüße

14

Klar ist das Durchschlafen. Durchschlafen von Babys wird etwa so definiert, daßsie ca. 6 Stunden am Stück ab 11/12 Uhr schlafen.

18

Ja, das hab ich auch mal gehört. Ich schrieb ja auch, daß das für MICH kein Durchschlafen ist!
Ich bin froh, daß mein Lütter mittlerweile länger schläft.

7

Hallo,

du machst bestimmt nichts falsch und deine Milch ist bestimmt nicht weniger nahrhaft als der anderen Muttis. Jedes Kind ist eben unterschiedlich. Meine Erstgeborene(Jetzt 17Mon.alt) wollte nachts genauso oft gestillt werden wie dein Louis. Mein Zweitgebohrener (Jetzt 11Wochen alt) dagegen wacht seit seiner Geburt Nachts nur ein mal zum Stillen auf. Sein letztes nächtliches Essen ist gegen 19/20Uhr, danach will er erst zwischen 3.00/4.00 Uhr frühs an die Brust und dann wieder um 6.00/7.00Uhr. Dann beginnt unser Tag und ab dieser Zeit will er auch alle drei Stunden an die Brust. Allerdings schläft er Tagsüber sehr wenig (Es sei denn es ist schönes Wetter und ich lass ihn draussen im Kinderwagen vor meinem Fenster schlafen), weil er es viel Blähungen zu tun hat und der Lärmpegel durch seine Schwester etwas hoch ist.. Und ja, es wird besser sobald dein Kleiner festes Essen oder sättigende Flaschenmilch bekommt. Bis dahin wünsch ich dir Durchhaltevermögen!
LG

8

Hi! #winke

Nein, die Nächte schläft unser Louis nicht durch. Er hat zwar einen groben Rhythmus, aber fest ist der nicht. Louis schläft 11 Stunden am Stück, aber das kann ab 14 Uhr sein oder auch ab 20 Uhr. Da muss ich mich jeden Tag auf's Neue überraschen lassen. Dafür haben wir momentan andere Probleme: Unser Kleiner betreibt Clusterfeedig. Heute hat er 9 Stunden am Stück getrunken. #augen Ich bin richtig kaputt jetzt. #gaehn Du siehst: Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und alles geht irgendwann vorbei.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

9

Ich bin jetzt fast 35 Jahre alt und weißt du was?






Ich schlafe auch noch nicht durch!! #aha

13

#pro#pro
super!
Recht hast Du!
Geht mir manchmal auch so!!! #rofl
Nur, dass wir unsere Bettnachbarn nicht mehr bemühen müssen! :-)

16

Genau!#ole

weitere Kommentare laden