Maxi Cosi Priori Kindersitz Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

wir überlegen ob wir uns den Maxi Cosi Priori Kindersitz zulegen sollen. Eigentlich finde ich es ganz gut das man ihn in 4 verschiedene Positionen verstellen kann, da wir mit dem Auto in den Urlaub fahren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kindersitz?

Liebe Grüße

Deja

1

Hihi
also wir haben den Sitz und sind im Großen und Ganzen zufrieden.
Unser Kleiner sitzt gut und gern in seinem Sitz, mich stört nur etwas das der Gurt sich nur ziemlich schwer straff ziehen lässt... Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber ok (wir haben 100 € gezahlt).

LG
jazzmin

2

Hallo!

Erstmal kopiere ich dir meine Antwort hier rein, auf die selbe Frage, von vor ein paar Tagen:

Priori SPS, XP oder FIX?

Wir haben hier den Priori SPS, den Priori XP und den Tobi.
Den SPS würde ich nicht nochmal kaufen, da das Befestigungssystem großer Mist ist. Um ihn als Frau wirklich fest zu bekommen, brauchst du mehr als nur viel Kraft. Dazu kommt, das die Befestigungsklips an den Seiten sehr schnell ausleiern. Die Gurtverstellung dauert ewig, da du die Gurte hinter dem Sitz ausfädeln musst. Auch der Bezug ist von minderer Qualität und war schon nach nichtmal einem Jahr sehr ausgebleicht...

Der Priori XP ist vom Bezug und der Qualität schon deutlich anders. Auch das Befestigungssystem ist wesentlich besser! Die Gurtverstellung geht relativ schnell und einfach von vorne und man zerkratzt sich dabei nicht die Hände.

Mein Sieger ist der Tobi!
Der Bezug und die Verarbeitung ist besser als bei den anderen beiden Sitzen. Die Befestigung ist ohne Kraftakt Bombenfest! Die Gurtverstellung ist in einem Handgriff getan!

Die Schlafposition ist bei allen dreien die selbe, einfach den Griff unten drücken und schon liegt das Kind. Vom "bequemen" her ist der Tobi beim Schlafen besser, da der Kopf dann selbst in der Sitzposition nicht zur Seite oder nach vorne fällt!

-------

So, dann noch eine Ergänzung...fast jeder Kindersitz der Gruppe 1(9-18kg) lässt sich in mehrere Positionen bringen, bzw. in Schlafposition.

Willst du dich denn nur informieren, oder willst du deinen 7Monate alten Sohn reinsetzen? Er hat im Prinzip noch mindestens ein halbes Jahr Zeit, bevor er in einen Sitz der Gruppe 1 wechseln sollte.

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 19M., die noch im Maxi-Cosi Cabriofix unterwegs ist!

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Natürlich möchte ich meinen 7 Monate alten Sohn jetzt noch NICHT in den Sitz setzen, aber es ist nicht schlecht sich im Vorfeld mal zu informieren.

Sei mir nicht böse, aber warum können hier nicht einfach mal nur die Fragen beantwortet werden, ohne das man noch nen schlauen Kommentar abgeben muß ????

Gruß
Deja

4

Hallo nochmal!

Ich wollte ja nur helfen! Viele wissen es nicht besser und diese Personen sind eigentlich im Großen und Ganzen sehr Dankbar für solche Hinweise!

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
5

Zu dem Sitz kann ich dir leider nichts sagen, wir kaufen Römer.
Aber mit der Sitz-Frage solltet ihr euch noch mindestens 5-6 Monate Zeit lassen.

Babys sollten mindestens bis zum 1. Geburtsag rückwärtsgerichtet im Auto mitfahren!!!!! Auf keinen Fall euren Kleinen jetzt schon in einen nach vorn gerichteten Sitz stecken.

Es geht nur nachranging um die Körpergröße und das Gewicht. Schon bei einer Vollbremsung in einem nach vorn gerichteten Sitz wäre der Kopf noch viel zu schwer und würde "nach vorn geschleudert".
- Genickbruch -
Daher sollten Kinder bis 1 Jahr (besser 1,5) rückwärts gerichtet transportiert werden. Der Kopf von Babys ist ja im Verhältnis noch viel größer und schwerer. Also es geht nicht darum, daß das Kind sitzen können muß oder die Kilos und Größe hat.

10

Hallo zusammen,

der Kindersitz ist vom Preis-Leistungsverhältnis ideal. Wurde auch so getestet:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-priori-xp-test-kindersitz-isofix/

Wenn man mehr Geld übrig hat würde ich als Folgesitz einen Reboarder kaufen, da rückwärtsfahren auch bis zum 2. Jahr sicherer ist. Die liegen meist aber um die 400€.

Viele Grüße