Ausbuchtung am Po bei 2. SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlene79 09.03.11 - 21:19 Uhr

Kann mir jemand helfen?
Ich bin zum 2. mal Schwanger (26 Ssw) und habe ein schwaches Bindegewebe. Jetzt habe ich vor einigen Tagen festgestellt, dass ich beim Sitzen (Toilette oder in der Hocke) eine Ausbuchtung neben der Scheide habe. Hat jemand ne Ahnung wie gravierend das ist oder welche Folgen das hat? Hab erst in einigen Tagen einen Termin beim FA, bin aber deswegen sehr verunsichert. Kann ich desswegen zum Liegen oder Schonen verdonnert werden???#zitter

Beitrag von helena.h 09.03.11 - 23:24 Uhr

Ich habe das auch, dachte das ist normal wegen der stärkeren Durchblutung. War inzwischen auch schon beim Arzt, habe nichts erwähnt, aber ihm ist es bei Untersuchung auch nicht aufgefallen.