Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von atomicbaby 09.03.11 - 21:22 Uhr

hallöchen,also wir sind jetzt zum dritten mal ss! aktuell in der 16.ssw! nächste untersuchung ist in 4 wochen wo ich auf ein outing hoffe!#verliebt haben bereits zwei jungs, im prenzip total egal was es wird aber prinzessin zum abschluss wär schon süss! :-p nun die namensfrag, für einen jungen steht bereits ein name fest, für ein mädchen sind wir unschlüssig!

entweder:

LENI#verliebt
oder
MARLEEN#verliebt

was meint ihr? welcher gefällt euch besser, muss dazu sagen ich lebe in österreich, hier ist weder leni noch marleen verbreitet. gibt es von beiden eigentlich keine die ich kenne!

;-)#winke#danke

Beitrag von shiningstar 09.03.11 - 21:28 Uhr

Leni klingt für mich immer wie ein Spitzname für irgendwas anderes... Fand den Namen damals schon schlimm, als Heidi Klum den ihrer Tochter gegeben hatte. Ist niedlich, passt (meiner Meinung nach) aber nicht zu einer erwachsenen Frau. Finde das ja immer wichtig, dass man sich den Namen nicht nur bei einem Kind vorstellen kann ;)

Marleen finde ich toll #verliebt

Beitrag von kaeseschnitte 10.03.11 - 08:43 Uhr

offenbar war aber selbst frau klum so schlau, und hat ihr kind offiziell helene (was ich sehr schön finde) genannt. leni ist ihr ruf- bzw. spitzname.
grüsse
ks.

Beitrag von emily86 09.03.11 - 21:33 Uhr

Marleen defintiv! #pro

Leni ist so langsam ausgelutscht und für mich eine Abkürzung

Beitrag von missmissy89 09.03.11 - 21:43 Uhr

hallo,

ich finde Leni viel schöner. Der Name ist mal was anderes. Er ist zwar "normal" aber nicht so oft. :)

Beitrag von la-fee 09.03.11 - 21:53 Uhr

Hallo!

Ich komme auch aus Österreich und ja du hast recht, die Namen sind gar nicht häufig. Ich kenne auch keine.

Aso ich bin für Leni!!!!!!!! Ich liebe diesen Namen!

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von hailie 09.03.11 - 22:08 Uhr

Definitiv MARLEEN!

Leni ist langweilig, zu niedlich und klingt nach einer Abkürzung.

LG

Beitrag von kleineelena 10.03.11 - 09:08 Uhr

meine kleine heißt Elena Marleen #verliebt
also Marleen ist demnach eindeutig #pro

Beitrag von meandco 10.03.11 - 09:20 Uhr

marleen!

- leni könnt ihr noch immer als kosenamen verwenden #pro

lg
me