Cool Twister auch für Glasflaschen geeignet?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von guste1974 09.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo#winke!
Kann mir jemand sagen, ob der Nip Cool Twister auch für Weithals-Flaschen aus Glas verwendet werden kann?
#blume Danke schon mal im voraus für eine Antwort!

Beitrag von mama-sein-ist-toll 09.03.11 - 21:33 Uhr

Klar, warum nicht? Mache ich auch immer. Der Behälter für das heisse Wasser ist ja dabei. Was Du dann darunter stellst zum Auffangen ist egal.

....oder? #kratz

Beitrag von guste1974 09.03.11 - 21:41 Uhr

Ich habe mal gehört (oder gelesen #kratz), dass beim Cool Twister nur von diesen Fläschchen aus Plastik die Rede war und nicht auch von Glasfläschchen. Jetzt würde ich ihn gerne kaufen, aber bevor ich dafür das Geld ausgebe wollte ich einfach mal nachfragen ob ich das richtig in Erinnerung habe... #danke schon mal für Deine Antwort!

Beitrag von mama-sein-ist-toll 09.03.11 - 21:46 Uhr

Du hast insgesamt 3 Behälter. Einmal dieses Plastikteil, was dabei ist. Da kommt das heisse Wasser rein. Darauf schraubst Du den Cooltwister, drehst ihn um und stellst irgendein anderes Gefäß drunter, Plastik oder Glas ist egal. Die Flasche mit dem Pulver kannst Du nicht drunter stellen. So schlau war ich auch mal. Das plätschert da so langsam durch, dass das ganze Pulver klumpte.
Die schmalen Flaschen passen aber auch drunter. Ist dann nur etwas wackelig.
Aber ein tolles Teil!!!! Lohnt sich auf jeden Fall!

Beitrag von guste1974 09.03.11 - 21:52 Uhr

Na, dann werde ich wohl morgen mal shoppen gehen :-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sage "Gute Nacht"!