IVF-Wie lange werden Eisbärchen eingefroren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimilotta1976 09.03.11 - 21:30 Uhr

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben;-)
Also, bei uns wurde 2009 eine IVF gemacht
und nun haben wir eine wunderschöne Tochter#verliebt
Wir haben damals noch 6 Eisbärchen einfrieren lassen.
Ich glaube, daß man uns sagte, daß die Eisbärchen
für 2 Jahre aufbewahrt werden. Oder wie ist das?
Ich rufe morgen eh in der KIWU Klinik an, möchte es
aber heute schon wissen, sonst kann ich nicht schlafen;-)
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von myszka76 09.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo Mimi,
ich glaube, dass es von Klinik zu Klinik verschieden ist.

Du hast doch bestimmt damals einen Vertrag abgeschlossen in dem die Vertraglaufzeit stand, oder? Oder ihr habt einen Betrag für die Kryos bezahlen müssen und dort stand, wie lange die konserviert wurden?

Ich würde mal in der Klinik anrufen und fragen.... wie Du es eh schon vorhast. Oder die haben eine Homepage und dort stehen die Infos...

#blume
myszka

Beitrag von mimilotta1976 10.03.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen#winke
Danke, für deine Antwort.
Es steht im Vertag drin, aber da wir umgezogen sind,
liegt der noch irgendwo in einer Kiste:-D
Habe gerade in der KIWU Praxis angerufen.
Im Vertrag stehen zwar nur 2 Jahre, aber sie
frieren sie auf Wunsch länger ein#huepf
Puh, da bin ich jetzt erleichtert.
Liebe Grüße
Mimi