Wann sind eure Mäuse gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirl2010 09.03.11 - 21:30 Uhr

Guten Abend zusammen.

Lea ist am 5. März ein Jahr alt geworden. Aber von Laufen sind wir noch weit entfernt.. .

Sie zieht sich schon seit Wochen überall hoch und läuft seit langer Zeit an Möbeln entlang.. aber laufen?? Fehlanzeige. :-(

Wie lang hat`s bei euch denn von "an Möbeln entlang laufen" bis zum richtigen Laufen noch gedauert?

LG mit Lea 12 Monate#verliebt

Beitrag von natnie 09.03.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist mit 12 Monaten gelaufen. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat von an Möbeln laufen bis frei laufen. Wir haben aber einige Tricks ausprobiert und irgendwann hat es dann geklappt.
Wir habe ihr z.B. irgendwelches Spielzeug in die Hand gegeben und sie dann gelockt. Oder wir haben ihr in jede Hand ein Geschirrtuch gegeben und das andere Ende straff festgehalten. Sie dachte dann dass sie sich festhält. Nach und nach haben wir die Tücher weiter runtergehalten sodass sie etwas durchhingen. Sie dachte nätülich, sie hält sich noch fest, aber eigentlich ist sie da schon selber gelaufen.
Quasi an ihrem Geb. hatte sie dann mit Steinen gespielt. Die lagen auf einem Regal. Sie hatte in jeder Hand einen, drehte sich plötzlich um und kam auf mich zugelaufen. Das war bei uns der Anfang. Mittlerweile ist natürlich nichts mehr vor ihr sicher.

Liebe Grüße
Natnie

Beitrag von maruti 09.03.11 - 21:39 Uhr

Hey

Kilian lief in dem alter auch an möbeln etc aber alleine laufen Nein das wollte er nicht

Mit 15 Monaten wollte er dann immernoch nicht und bekam dann zu weihnachten 09 einen Lauflernwagen ... damit klappte das alles wunderbar er lief damit 1a aber ohne dies teil fehlanzeige

schließlich mit 16,5 Monaten als wir ihm den Wegnahmen , lief er wie von geisterhand nach langen Trainig alleine Los.... und kurz darauf rannte er schon förmlich

Mach dir keine Sorgen sie laufen schließlich noch Lange genug... Und manche laufen eher und manche später ... dann wenn sie sich sicher auf ihren beiden beinchen fühlen


LG

Conny mit Kilian Noel (11.09.2008)

Beitrag von -vivien- 09.03.11 - 21:41 Uhr

mit 11 monaten lief unser kleiner an möbeln etc.
mit 16 monaten ist er erst frei gelaufen. an der hand nie

lg

Beitrag von kathanguyen 09.03.11 - 21:50 Uhr

Hanna lief mit 8Monaten an Möbeln entlang, mit 10Monaten konnte sie schon paar Schritte alleine laufen, mit 11Monaten ist sie gelaufen als hätte sie es schon immer gekonnt :-)

Beitrag von karpia75 09.03.11 - 22:00 Uhr

Kari war auch recht früh:

mit 7 Monaten hat sie sich von einen Tag auf den anderen hingesetzt, dann nach einer Woche zog sie sich auch in den Stand hoch...
har sich auch gleich an Möbeln entlang gehangelt -und ist ständig umgefallen...#schwitz
war eine anstrengende Zeit im Nachhinein;-)
die allerersten freien Schritte ging sie genau einen Monat vor ihrem ersten Geburtstag:-p

mein Sohn ist jetzt ca. 8 1/2 Monate und lässt die ganze Sache etwas entspannter angehen - setzt sich noch nicht alleine auf - und wird ganz bestimmt auch nicht so schnell laufen... find ich aber auch schön, so bleibt er noch ´ne Weile mein "kleines Baby"#verliebt

lg Karpia

Beitrag von hope001 09.03.11 - 22:11 Uhr

Finn hat sich mit 7,5 Monaten an Möbeln hochgezogen, 2 Wochen später ist er an den Möblen entlang gelaufen und mit 11 Monaten ist er angefangen frei zu laufen.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von sternchen-83 09.03.11 - 22:13 Uhr

Juhuu..

Mia wurde am 19.01 ein jahr..Und sie läuft jetzt seit vier wochen alleine #verliebt.. Bin so stolz auf sie.. Sie ist dann quasi mit 13 monaten frei gelaufen#huepf..

Ach man das geht alles so schnell...

Lg Sandra #winke

Beitrag von poison.ivy 09.03.11 - 22:29 Uhr

Hallo!
Kira ist mit 9 Monaten nahezu perfekt an der Hand gelaufen. Alleine gings dann 11 Tage nach ihrem 1. Geburtstag los. Einfach Flasche geschnappt und losgeflitzt.
Die Tochter meiner Freundin ist mit gut 18 Monaten erst gelaufen.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Genieß das noch ein bisschen. Wenn die Zwerge laufen können, ist nix mehr sicher. Dann musst du nur noch hinterher. Und die sind schnell... ;-) Ausserdem hatte ich anfangs immer Angst, dass sie fällt und sich richtig weh tut.

Lg
Ivy

Beitrag von schnitte19840 09.03.11 - 22:54 Uhr

Mit 13 Monate.

#winke Janine mit Nico der am 5.März 2 Jahre geworden ist.

Beitrag von madmat 10.03.11 - 05:19 Uhr

Hi,

meine Jungs liefen mit 11-13 Monaten.

Meine Tochter hielt es erst mit 19 Monaten für nötig ;-)

An den Möbeln entlang gegangen ist sie mit 12 Monaten. Ihr Problem war ihre Angst.

LG

Beitrag von saha17 10.03.11 - 06:19 Uhr

Hallo!
Mach dir keine Sorgen! Lorena ist erst mit 18 Monaten frei gelaufen, und jetzt ist sie nicht mehr aufzuhalten...
LG Sandra mit Lorena (die in 8 Tagen schon 2 wird) und Krümel 27 ssw

Beitrag von goldengirl2009 10.03.11 - 06:21 Uhr

Guten Morgen,

mit einem Jahr und 6 Tage, da hat Madame die ersten Schritte gemacht und ab da gab es kein halten mehr was das laufen angeht.

Gruß

Beitrag von naomy 10.03.11 - 08:19 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen sind beide um ihren ersten Geburtag rum gelaufen, gekrabbelt sind sie beide mit 9 Monaten.

Dann kam meine Jüngste. Alle meinten von Anfang an, die wird schnell laufen, so agil wie die ist, die macht den Großen ganz schnell hinterher.

Denkste, Madam wollte nicht mal krabbeln, ist auf dem Po gerobbt. Ich war so verzweifelt. Wir sollten sogar zur Physio, weil doch Krabbeln so wichtig ist. Da haben wir mit ihr geübt ohne Ende. Krabbeln konnte sie dann zwar, aber das hieß nicht, dass sie wollte.
Stehen ebenso: Sie hatte Angst ohne Ende, fing dann aber an auf dem Bett Stehen zu üben.

Und dann das Wunder mit fast 17 Monaten die ersten Schritte. Dann gings Schlag auf Schlag.

Das ist jetzt 1 Jahr her. Mittlerweile siehst du ihr nicht an, wann sie angefangen hat zu laufen und ich glaub sie hat die Zeit für anderes genutzt. So toll, wie sie singt und spricht, das haben ihre großen Geschwister in dem Alter noch nicht gemacht.

Ach ja und genieß den Augenblick, wo sie die ersten Schritte macht, der ist so toll!

Grüße

Beitrag von lella6 10.03.11 - 10:23 Uhr

hallo.

unsere große ist mit 18 monaten alleine gelaufen. hab mir ehrlich gesagt auch davor sorgen gemacht aber sie hat es doch noch gelernt und die zähne kamen bei ihr auch erst mit 12 monaten.

mach dir keine sorgen deine maus wird dir auch noch davon rennen.
alles gute. g.