Flüssigkeit im Bauchraum?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ichbines1980 09.03.11 - 21:37 Uhr

Hey ihr!

War heut beim FA. Hatte am Freitag ausgelöst!
Hatte auf jeden fall einen Eisprung......
Mein FA hat Ultraschall gemacht und meinte, dass sich da schon Flüssigkeit gesammelt hat und das es gut wäre.
Und auf meine Frage, was dadran gut sei, meinte sie nur:" Warten wir es erstmal ab"!!!
Was soll das heißen??? Was ist denn mit der Flüssigkeit?? Und wieso ist das gut?

LG
Christin

Beitrag von marilama 09.03.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

vielleicht meinte sie den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Ansonsten kann sie ja noch nichts spannendes gesehen haben, da sich ja noch nicht mal was eingenistet hat.

Wünsch dir viel Glück!

Beitrag von madigaa 09.03.11 - 21:42 Uhr

Hi Christin,
ich mein hier mal gelesen zu haben, dass nach dem Eisprung eben Flüssigkeit irgendwo beim Eierstock sei, aus dem Follikel eben. Also war ein #ei und das ist wohl das Gute #klee
madigaa

Beitrag von ichbines1980 09.03.11 - 21:47 Uhr

Hey!

Danke für eure antworten.
Das da noch nichts spannendes sein kann, ist mir klar.
Dann hätte sie mir ja aber auch antworten können. #kratz

Mal abwarten was rauskommt. Bin ja schon froh, einen Eisprung gehabt zu haben. Ist ja schonmal ein anfang!

GLG
Christin

Beitrag von tabeya70 09.03.11 - 22:31 Uhr

hallo,
vorm ES ist ja das eibläschen da, das die EZ freigibt. nach dem ES in der 2. ZH bildet sich erneut flüssigkeit in dem follikel, das stützt dn gelbkörper, der im falle einer befruchtung SS-erhaltend und nährend wirkt. ist also gut, wenn der GK gut aussieht!
viel erfolg!