Folsäure - was sagt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 09.03.11 - 21:54 Uhr

Hi ihr Lieben,

würde mal gerne eure Meinung zum Thema Folsäure hören.

Hintergrund: Ich nehme sie wieder seit Sept. (seit dem die Kinderplanung wieder läuft) und habe kurze Zeit später extreme Probleme mit Schmerzen in meinen Armen bekommen. Bin nun von einem Arzt zum nächsten und habe es beim letzten (Orthopäde) nebenbei erwähnt, dass ich sie nehme. Er sagte, dass sei so ein Schwachsinn. In anderen Ländern würden die Frauen auch gesunde Kinder bekommen OHNE Folsäure zu nehmen. Er hatte nun den Verdacht, dass ich auf einen der Inhaltsstoffe alergisch reagiere und ich habe sie erst mal abgesetzt.

Unabhängig davon: Was sagen eure Frauenärzte? Nehmt ihr sie oder nicht?

LG Lena

Beitrag von angi1986 09.03.11 - 21:57 Uhr

Als ich zu meinem FA gegangen bin und dachte ich sei schwanger was ich aber nicht war war seine erste Frage ob ich denn schon Folsäure nehme.
Er meinte am 18.tag entwickelt sich das Gehirn des Kindes und dafür sei Folsäure sehr wichtig. Meistens wissen Frauen dann noch nicht dass sie ss sind und deswegen sei es sehr wichtig , so sagte er zu mir, dass man Folsäure schon bei Kiwu nimmt....

Beitrag von lewie 09.03.11 - 21:59 Uhr

Ja das meinte meine FÄ bei meiner ersten SS auch und ich habe es brav genommen.

Naja ich lasse es denke ich nun erst mal weg (bin ja noch nicht schwanger) und gucke, was meine Arme so machen. Und sonst nehme ich es wieder, wenn es hoffentlich ENDLICH geklappt hat mit dem schwangerwerden ;-)

Beitrag von 84sterchnchen84 09.03.11 - 21:59 Uhr