Welches Handy? Bin total überfordert mit der Auswahl!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tosse10 09.03.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

ich brauch mal Hilfe um zumindest mal eine engere Auswahl an Handys zu bekommen, welche ich mir anschauen kann. Denn meine letzte Beratung im Laden hat mich überfordert.
Hier mal meine Kriterien:
Ich will damit (und zwar auch in dieser Priorität)
telefonieren (ich telefoniere ca. 6 bis 8 Stunden pro Monat)
SMS schreiben (aber nicht extrem, so etwa 40 - 60 SMS pro Monat reichen mir bisher)
Gelegentlich das Internet nutzen (ich mache WeightWatchers und würde ggf. gerne mal beim einkaufen auf mein Tagebuch dort zugreifen können, ich denke es würde nur selten mehr genutzt. Zumindest habe ich es bisher nie vermisst)
Aller anderer Schnick-Schnack, wie Fotos, Musik,.... ist für mich eher nebensächlich
Wichtig ist mir eine einfache Bedienung. Ich habe keine Lust ewig im Menü rumzusuchen oder stundenlang Anleitungen zu lesen. Eine recht lange Akkulaufzeit wäre natürlich auch sehr gut. Es sollte nicht allzu filligran sein, wir haben ja ein Baby und ein Kleinkind zu Hause.

Das wäre das was mir spontan so einfällt. Da mein letzter Handykauf schon 5 Jahre her ist und es mir da einfach nur um günstig ging, bin ich total überfordert mit den aktuellen Angeboten. Ich mache mir sonst wenig aus so Technikkram.
Meine Vertrag läuft grade aus und ist gekündigt. Ich liebäugel eigentlich mit einem Vertrag bei dem keine Handy dabei ist. Wobei sich bei manchen Geräten ja vielleicht doch lohnen könnte meinen bestehenden Vertrag zu verlängern. Meine Schmerzgrenze läge bei ca 200 Euro, gerne aber weniger.

LG und Danke schon mal!

Beitrag von alois1337 18.03.11 - 15:08 Uhr

dir soll nicht ernsthaft hier jemand sagen, welches Handy zu dir passen könnte. Das hat tausende Facetten, die für oder gegen ein Gerät sprechen.

Lies dich in das Thema rein, oder halt eine Suchmaschine nutzen. Wie man nach Suchmaschinen sucht kann ich dir nicht sagen - hab's selber noch nicht gepackt