Immer wieder Blutungen nach Stuhlgang...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von novembersonne2010 09.03.11 - 22:54 Uhr

ab und an kommt da ein grosser dunkelroter Blutfleck, wenn ich auf das Toilpapier schau...dann ist es für n paar Tage gut, und dann kommt es wieder....sollte ich das näher ansehen lassen oder sind das nur Hämorrhiden?

lg

Beitrag von martiena 09.03.11 - 22:58 Uhr

hi du,
mein mann war heut deswegen bei der doc. er hatte es nur einmal, aber sie hat ihn sofort zur darmspiegelung geschickt.
ich denk du solltest zum doc gehen. das muss abgeklärt werden.
der vater meine smannes, ich kenn ihn leider nichtmehr, is an darmkrebs gestorben. und mein mannwar heut total anders nach dem docbesuch. glaub er macht sich sorgen. ich auch.
alles gute dir!!

Beitrag von connykati 10.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich hab Colitis Ulcerosa und kenne das.
Dunkelrotes Blut ist schon "älter", sprich es kommt nicht von Hämorrhiden (die sitzen ja direkt am After und es würde ganz frisches hellrotes Blut geben). Dunkleres Blut kommt von weiter oben im Darm - und das solltest du unbedingt abklären lassen #gruebel
Kann was harmloses sein (z.B. ein Polyp, der ab und zu mal blutet), kann aber auch auf ne Krankheit (z.B. Colitis Ulcerosa wie bei mir) hindeuten.

Also abklären lassen durch ne Spiegelung - ist auch nicht so schrecklich wie man es sich vorstellt #liebdrueck

Viele liebe Grüße,
Conny