massives herpes an der ober- und unterlippe : (

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von vani82 09.03.11 - 23:28 Uhr

hallo zusammen, ich habe seit heute mehrere massive herpes bläßchen an der ober- und unterlippe. ist das schlimm fürs baby? was kann/darf ich dagegen tun?
LG vani

Beitrag von die_schwangere 10.03.11 - 03:43 Uhr

so gings mir letztens auch ich sah schrecklich aus als hätte ich n entenschnabel

dem baby tut das ganze nix solange es noch in deinem bauch ist

ob man da irgend ne herpessalbe nehmen kann in der ss weiss ich nicht denn bei mir hilft da eh nix

ich habe mir immer bepanthen drauf geschmirt das hat auch gut geholfen

ich hoffe bist den schnell wieder los

Beitrag von vani82 10.03.11 - 11:53 Uhr

hallo unbekannterweise :-)
erstmal dankeschön für die antwort. ja, ich hoffe auch das ich es wacka wieder los werde denn das tut echt schweine weh und ich kann den mund wegen der extremen schwellung nicht richtig schließen. mal ganz von meinem aussehen abgesehen :-D habs jetzt mit vaseline versucht um den rest der lippe geschmeidig zu halten. laut meinem frauenarzt sollte man die aciclovier salbe nicht unbedingt benutzen, und wenn es dem kind nix antut halt ich es doch lieber aus!
ganz liebe grüße vani

Beitrag von gruene-hexe 10.03.11 - 05:33 Uhr

Leide auch an Herpes in der ss. Bisher habe ich die Herpes Patches drauf getan. Dann wird das nicht ganz so schlimm bei mir.

Zu den Cremes hab ich hier eine Seite
http://www.embryotox.de/aciclovir.html

Also ich habe mir vorgestern die Creme drauf geschmiert, bis ich zur Apo konnte um mir die Patches zu kaufen. Bin kein großer Fan von den Cremes, aber wenn ich nicht sofort handle, wuchert das bei mir innerhalb von 2 Stunden zu wirklich sehr schmerzhaften Infektionen aus :-( Mit den Patches halte ich das gut in Zaun, nur sind die halt auf Dauer teuer #aerger Dennoch helfen die super!