Mädchennamen - Problem, ob`s passt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 09.03.11 - 23:44 Uhr

Hallo Leute,
ich hab ja nun ein Mädchenouting bekommen und eigentlich dachte ich, bei einem Mädchen bin ich mir mit Kathrin sicher.
Bin ich jetzt aber nicht mehr.
Ich möchte allerdings, aus persönlichen Gründen, dass Kathrin nicht verloren geht.

Kann ich mein Kind...

Sabrina Kathrin

...nennen?

Oder klingt das völlig bescheuert?
Ich will keinen Bindestrich und werde sie wohl Sabrina nennen und Kathrin bleibt eher stumm. Und später kann sie dann selbst entscheiden, welcher der Namen ihr besser gefällt.

Ich hatte auch überlegt (da ich normal kein Fan von Doppelnamen bin) mein Kind Kathi oder Katja zu nennen. In Anlehnung an Kathrin. Aber eigentlich möchte ich, dass Kathrin bestehen bleibt. Ach ich bin mir so unsicher #kratz

Also, was haltet ihr von Sabrina Kathrin, oder habt ihr bessere Vorschläge?

Beitrag von nofretete84 09.03.11 - 23:52 Uhr

Hmm, also ich finde Kathrin harmoniert nicht so gut mit Sabrina... :-(

Was hältst du von Laura Kathrin?

Ich weiß ja nicht, was du dir so vorstellst - soll es eher was modernes oder altdeutsches sein?! Was spezielles oder eher etwas, was man öfter hört???

Vielleicht wirst du hier ja fündig:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/K/Ka/Kathrin/Doppelnamen.php

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Suchen!!

LG
Nofretete

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 09.03.11 - 23:58 Uhr

Es soll NICHT Lina, Laura, Lena, Leni,.... werden ;-)

Und ich möchte keinen Doppelnamen mit Bindestrich.

Mir gefällt:

Kathrin
Sabrina
Samantha (aber da spielt mein Freund nicht mit)
Sofia (aber der ist zu häufig)
Katja

Hmmm, so spontan überlegt *ggg*

Beitrag von nofretete84 10.03.11 - 00:05 Uhr

Hmm, also daraus lässt sich doch was machen ;-)

Also ich fände aus den Namen diese Kombis am Schönsten:

Katja Sofia
Sofia Kathrin
Katja Sabrina

Du hast ja noch ein Weilchen bevor du dich entscheiden musst - lass dir die Zeit, deine Maus trägt den Namen ihr Leben lang! #herzlich

LG

Beitrag von la-fee 09.03.11 - 23:54 Uhr

Hallo!

Also Kathi oder Katja gefällt mir gar nicht.

Nimm doch Sabrina Kathrin, passt doch und dir gefällt der Name.

Ich persönlich würde von den beiden Namen Kathrin an erster Stelle nehmen.
Also Kathrin Sabrina.

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 10.03.11 - 00:01 Uhr

Hmmm, Kathrin Sabrina.
Sabrina Kathrin

Wäre dann ja fast egal. Könnte ich mir überlegen. Warum eigentlich nicht.
Mir gefällt Katja, aber Katja Kathrin #zitter Nee, das geht garnicht und ich will Kathrin nicht ersetzen.

Mal sehen was noch vorgeschlagen wird.

Danke!

Beitrag von niki1412 10.03.11 - 08:22 Uhr

Huhu und guten Morgen!

Von Katja Kathrin rate ich ab da beide Namen von Katharina kommen.
Ich persönlich mag Kathrin ja viel lieber als Sabrina. Würde daher Kathrin als Rufnamen wählen!

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee

Beitrag von nofretete84 10.03.11 - 00:15 Uhr

Mir is nochwas eingefallen - finde dass du Kathrin dreisilbige Namen gut klingen würden, also z.B.:

Fransziska Kathrin
Isabella Kathrin
Marlene Kathrin
Emilia Kathrin
Milena Kathrin
Antonia Kathrin
usw.

Beitrag von ballroomy 10.03.11 - 09:42 Uhr

Passt nicht wirklich gut zusammen.

Ich finde Kathrin oder Cathrin viel schöner als Sabrina :-)

Wie wär es denn sonst mit Katharina?

Beitrag von puffel0805 10.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

ich mag Kathrin gerne. Sabrina überhaupt nicht und ich find auch nicht, dass das zusammenpasst.

Ich kenne eine kleine Ann-Kathrin, das finde ich total niedlich.

LG

Beitrag von haseundmaus 10.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo!

Ich finds nicht schlimm. Du sprichst die Namen doch eh nicht zusammen aus, Sabrina ist doch der Rufname, nehm ich an und Kathrin ist stumm, oder?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 10.03.11 - 14:53 Uhr

Ja, oder umgekehrt.Ich bin mir noch total unsicher, aber ich hab ja noch Zeit.