Alternative zu Getreide-Obst-Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sunny-m 10.03.11 - 00:00 Uhr

Hallo,

mein Krümmelchen liebt seinen Mittags- und vor allen Dingen Abendbrei. Aber den Getreide-Obst-Brei verschmäht er. Da nimmt er lieber ein Stück Banane so in die Hand und lutscht das Ding auf
Also dachte ich, dass ich ihm verschiedenes Obst (gedämpft, damit es weich ist) so als Fingerfood anbiete. Habe bisher noch Apfel und Birne probiert, aber die mag er auch nicht

Mittags und abends mag er keine Milchflaschen mehr. Aber nachmittags nimmt er sie noch zum Bananenstückchen dazu. Da er den Brei nicht möchte. Ich laße ihn das Tempo bestimmen, wann und was er essen möchte (Milch oder Brei).

Dennoch wüßte ich gern, was ich anstelle des GOB noch anbieten könnte!

Bin auf eure Ideen gespannt

Gruß,
Sunny

Beitrag von ulmerspatz37 10.03.11 - 05:44 Uhr

Probiere es doch einfach mal mit reinem Früchtemus. Da geht meine Süße voll drauf ab.

Beitrag von lunait 10.03.11 - 08:10 Uhr

Hallo,

also Nachmittags variert das Essen meiner Kleinen auch immer:
mal gibt es ein GOB, mal nur Obstmus (wobei sie das nicht so gerne isst) mal einen Naturjoguhrt mit oder ohne Obst oder aufgeweichten Zwieback mit Obst.

lunait

Beitrag von marzena1978 10.03.11 - 08:42 Uhr

Mochte Tobias auch nicht. Bei uns gab bzw. gibt es immer noch Brot mit Frischkäse, Butter, jetzt auch wo er älter ist mit Putenwurst oder Leberwurst. Danach noch Früchtemus oder Früchtejoghurt.:-D
Ich hab das Brot einfach in kleine Würfel geschnitten, auf sein Tellerchen angerichtet und er hat dann selber gegessen.#mampf

Lg und viel Erfolg!#winke

Marzena#winke

Beitrag von maxi03 10.03.11 - 13:32 Uhr

Bei uns gibt es seit 4 Monaten fast nur Dinkelzwiebackbrei mit Obstmus oder mit frischem gedünstetem Obst. Alles andere an GOB, ob Gläschen oder selbstgemacht, wurde verschmäht oder mir später um die Ohren gespuckt.

Nur Obst macht ihn z. Z. noch nicht satt, daher halt einen Zwiebackbrei.

LG