Zyste im Oberkiefer

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lando00 10.03.11 - 01:43 Uhr

Hallo habe da mal eine frage.
Bei mir wurde eine Zyste im oberen Kieferbereich durch eine Röntgenaufnahme festgestellt.Mein Zahnarzt sagte mir das er zur Tzeit daran nix machen wird,er sagte aber auch das es irgendwann dazu kommen kann das das Gesicht anschwellen kann.
Jetzt hatte ich vor zwei Tagen einen dicke Oberlippe da wo auch die Zyste sitzt.hatte aber keine Schmerzen und die Schwellung war nach 2 Tagen weg.
Kann das von der Zyste kommen?
hoffe es ist irgendjemand da der mir dir Frage beantworten kann.
P.S:habe im April einen Termin beim Zahnarzt
danke im vorraus

Beitrag von kyra01.01 10.03.11 - 13:12 Uhr

hallo,
wo genau sitzt denn die zyste?
und warum will dein ZA daran nichts machen?
ja klar dann das davon kommen!
ich finde das ehr komsich weiß du wie groß die zyste war/ist?
und warum bist du als es angeschwollen war nicht direkt zum ZA gegangen???der hätte direkt mal nen blick drauf werfen können!

lg kyra

Beitrag von lando00 10.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo die Zyste sitzt unter der Nase am vorderen Zahn sie ist ca 1cm groß.
Der Zahnarzt macht zurzeit nix da dort eine Krone sitzt.
Zum Zahnarzt war ich nicht da es am Wochenende war und er kein Notdienst hatte.
Ich muß auch zugeben das ich ganz schön große Angst vorm Zahnarzt habe.
L.g #schwitz

Beitrag von kyra01.01 10.03.11 - 21:03 Uhr

hihi ich bin ZFA und kann dir sagen das jeder der sagt er hat keine angst oder komisches gefühl der lügt ;-)

also zysten hatten wir ehrlich gesgat nicht so oft aber wir haben die meistens dan direkt entfernt!!!

ich würde vorschlagen geh zum ZA und zwar morgen und warte nicht bis april!

ich denke das da was gemacht werden muss 1 cm ist ja auch nicht gerade klein!
wenn dein ZA nichts macht dann hol die eine zweite meinung ein!

lg kyra