Donnerstag, 10.03.11 ~ was köchelt in Euren Töpfen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 10.03.11 - 05:26 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich bereite mal schnell Frühstück für alle #tasse #torte #glas #fest #ei #flasche. Bedient Euch!!

Bei uns gibt es heute Abend:
#koch ich hab noch keine Ahnung #koch

Bin schon seit 4.30 Uhr wach und muss dann gleich mal los. Hab 'nen kleinen ärztlichen Eingriff und so langsam bekomme ich ein bissel Bammel. Aber wird schon ;-) Werde dann heute Nachmittag mal überlegen, was es heute Abend zu essen gibt.

Linni ging es gestern gar nicht gut. Zum Durchfall kam dann auch noch etwas Spucken dazu und sie hat so gut wie nix gegessen und leider auch nicht viel getrunken. Mal sehen, wie es heute ist. Die Nacht war jedenfalls ruhig und sie schlummert auch noch.
Vielen Dank noch für die lieben Genesungswünsche gestern #danke.

Wenn ich später wieder zu Hause bin, werde ich es ruhig angehen. Linni bleibt dann heute nochmal zu Hause vom KiGa und wir werden viel kuscheln ;-).

LG von Rebecca mit schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 10.03.11 - 06:23 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich toast mit rohkost #koch

nacht war gut aber leider schon um 5:15 uhr zu ende :-(. weiß net warum sarah derzeit morgens net länger schläft. wär ja schon mit 6 - halb7 zufrieden, aber viertel6???? klappt auch net mit abends später ins bett gehen, und mittagsschlaf macht sie eh keinen. hoffentlich ändert sich das bald mal wieder.
wollte mich noch bedanken für die glückwünsche zum job. ich würd das voll gern machen, hoffe dass das gehalt einigermaßen entspricht, halt euch auf dem laufenden ;-).
bei uns regnets - also wirds wohl nix mit raus gehen heute. am nachmittag kommt sarah`s cousine zum spielen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von emmy06 10.03.11 - 06:24 Uhr

guten morgen,

unser wochenplan ist aufgrund gestrigem resteesssens einen tag im verzug, ergo gibt es heute
#mampf spinat, kartoffeln, rührei #mampf

rebecca, alles gute für heute, denke an dich. auch deiner kleinwn weiterhin gute besserung.

heute heißt es wieder arbeiten, deshalb können wir nicht zum geb. meiner oma, morgen nachmittag hab ich krankengymnastik - da wird es wohl vor samstag nix mit dem besuch bei ihr...

beatrix, hast du die stelle zugesagt?
caddy, was gab es denn neulich bei deinem vorstellungsgespräch?



lg yvonne

Beitrag von beatrix71 10.03.11 - 08:33 Uhr

hallo,
wie gehts eigentlich deinem rücken? hoffe, es ist wieder alles ok ....

nein, hab noch net fix zugesagt. hab gesagt ich würd den job gerne machen, kommt halt aufs geld an, aber das erfahr ich erst nächste woche.
bin schon gespannt.

lg beatrix und einen schönen tag !

Beitrag von puschel80 10.03.11 - 06:27 Uhr

* Gemüsesuppe mit Würstchen *

Guten Morgen,

wir haben einigermaßen gut geschlafen. Heut nacht hab ich das erstemal von meiner Oma geträumt seit sie gestorben ist. Irgendwie war ich total traurig als ich aufgewacht bin :-( ich vermiss sie so *seufz*

Zur Zeit können wir nur Sachen auf dem Herd kochen - am Samstag ist uns das Glas vom Backofen explodiert #schock:-[ mag mir gar ned vorstellen was passiert wäre wenn Dominik grad in dem Moment reingeguck hätte ob seine Pizza schon fertig ist #zitter die Splitter sind durch die ganze Küche geflogen#zitter#schock

Sonst steht heut ned viel an - ganz pünktlich kam heut nacht der Regen und wir können somit auch nicht raus heute.... evtl. besuchen wir meinen Onkel... mal gucken.

Euch allen einen schönen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von saskia73 10.03.11 - 07:05 Uhr

restl. Reis und Currygeschnetzeltes von gestern

Guten Mor#gaehn,

diese Nacht war zum #augen. Aber ich durfte ja die Nacht davor genießen ;-)

Mini ist natürlich schon wach...hab gehofft, dass er etwas länger schläft und ich somit auch. Gehe heute erst gegen 10 Uhr ins Büro. Davor möchte ich noch "schnell" erfolgreich bei ALDI Inliner zuschlagen und dann schau ich noch kurz bei meinem Papa im Büro vorbei.

Da heut im Büro um 15 Uhr ne Besprechung ist, komm ich wohl er später nach Hause....vermutlich brauch ich dann nichts mehr #hicks

Ansonsten gebe es hier viel zu tun...Kisten packen, Konfirmationskarten basteln, Bügeln ...aber ich hab keine Lust #schein

Euch nen schönen Donnerstag. Hier in Baden-Württemberg regnet es.

LG Saskia

Beitrag von lillyfee0381 10.03.11 - 12:32 Uhr

Hi,

von wo aus Ba-Wü kommst du? Ich wohne auch in Ba-Wü (Offenburg) und bei uns regnet es nicht, naja, noch nicht. Es zieht gerade mächtig zu und ich denke der Regen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Bei uns gibt es heute:
#mampf Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch #mampf

Unsere Nacht war gut! Habe 10 Stunden schlafen können (Mausi sogar 12, knapp 13 Stunden) Bin begeistert, da sie im Moment zahnt und die Nächte im Moment nicht so toll sind!


LG Anke

Beitrag von saskia73 10.03.11 - 17:20 Uhr

Hallo !

Nördlich von Stuttgart in Heilbronn.

Es war wohl auch mehr Nieselregen...aber Regen ;-)

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 10.03.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu #gaehn

Unsere Nacht war o.k. nur kurz. Vanessa kam gegen 23.30 uhr weil ihr Bett nass war und um 5.45 uhr stand sie schon wieder auf #augen ;-)

In der Kita bekommt sie heute #koch Königsberger Klopse mit Petersilienkartoffeln #koch

Ich werde mir nur einen Salat machen dazu nen Knäcke.#mampf

Irgendwie hab ich Kopfschmerzen, kommt sicher vom Wetterwechsel denn es ist grau in grau, nix mehr von Sonne zu sehen, später soll es dann Regnen. :-(
Ich muss heute unbedingt Wäsche machen, da ich es die anderen Tage immer noch vor mich hergeschoben hab #hicks

LG Ramona, die noch ziemlich müde ist und Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt.#verliebt

Beitrag von steffi2107 10.03.11 - 07:12 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliche Lasagne für mich, am Abend vermuttlich nur ein Brötchen #koch

Ich reihe mich mal ein in die Frühaufsteherbande #gaehn Lena hat seid sechs Uhr ausgeschlafen. Naja was solls. Jetzt spielt sie und ich bereite und gleich etwas Frühstück. Sie möchte Cornflakes- ist mir Recht, ich liebe die Dinger auch #mampf

Heute Vormittag muss ich hier etwas Haushalt machen. Alles saugen und wischen usw... Am Nachmittag kommt meine Schwiegermutter zum Kaffee vorbei.

@Rebecca: Viel Glück für den Eingriff und weiterhin alles Gute für deine Linni #klee

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann < im Büro, Lena< spielend hier im Wohnzimmer und turnendem Baby< 34.SSW #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von midget83 10.03.11 - 07:16 Uhr

#koch restl. Putenbraten mit Kartoffeln und Karotten #koch

Guten Morgen, Rebecca,
guten Morgen, Mädels,

#danke für das Frühstück - für mich bitte nur ne Tasse Kaffee.

@Rebecca: Wünsch Dir alles gute!
@ Anja: Auch von mir noch herzliches Beileid!

So, heute wird zu Abwechslung mal wieder Haushalt gemacht ;-). Wie jeden Tag. Heute ist das OG mit Staubsaugen dran.

Außerdem wollen wir heute die ersten Ostereier färben. Luisa hatte gestern beim Lidl so ne Packung gefärbte Eier gesehen und war hin und weg - also haben wir Farbe und Eier gekauft und machen uns heute Vormittag ans Werk. Es ist eh grau und regnerisch draußen - aber ab morgen solls schon wieder besser werden.

LG & einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von katzeleonie 10.03.11 - 08:17 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von miss-lacrima 10.03.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

hach ich hätt noch gerne ein gekochtes #ei, danke.

Wir machen heute: #koch selbstgemachte Thunfischpizza #koch

Gleich gehts los -> private Spielgruppe. Wobei eigentlich ists eben mehr ein Treffen von Freunden geworden. Ein regelmäßiges eben. Gott sei Dank wollen die anderen das auch nach dem KiGa Start beibehalten.

Heut Nachmittag wollen wir ein wenig Fensterdeko basteln. Wir locken den Frühling eben her #sonne

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
Jenny

Beitrag von mia1980 10.03.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen

Bei uns heute: Kartoffelsuppe mit Brezeln

Mia hatte gestern wohl doch so einen leichten Magen-Darm-Virus, heute hat sie aber schon wieder Marmeladentoast gegessen und ihr gehts wesentlich besser. Morgen darf sie dann wieder in den Kindi wenn sie heute keine Symptome mehr zeigt.
Maya wollte dann gestern auch nicht gehen, aber heute geht sie dann wieder. Wir werden heute maximal in die Bücherei fahren, der Regen ist schon bei uns angekommen :-(
Vieleicht darf Maya heute zu ner Freundin, viele sind leider diese Woche in Urlaub..... wir starten mal einen Rundruf :-D

Einen schönen Tag wünscht euch

Simone mit Maya und Mia in ihrem Zimmer spielend

Beitrag von maika13 10.03.11 - 07:54 Uhr

*Pfannkuchensuppe + Brotzeit *

Morgen Mädels,

@Rebecca: alles Gute #klee für Deinen Eingriff!

#tasse nehm ich gerne!

Nacht war so lala. Irgendwie haben wir alle total unruhig geschlafen #kratz.
Gehe jetzt dann zu einer Freundin lecker Frühstücken #freu und danach noch etwas HH.

Heute Nachmittag dann #ball training vom Grossen - dann ist der Tag eigentlich auch schon wieder vorbei.

Heute leider keine #sonne mehr sondern #wolke :-(.

Vlg. #winke
Maika

Beitrag von katzeleonie 10.03.11 - 08:14 Uhr

Ich bin bei sowas auch immer nervös, mach gut.#klee

lg
Anja

Beitrag von muffy83 10.03.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir gerne noch einen schluck Tee :-)

*Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und gemischten Salat*#mampf

Unsere Nacht war gut nur etwas kurz#gaehn
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und die hat das punktieren der Zyste nochmal auf eine Woche verschoben *buh*
Gestern hat sich nachgeschaut und die ist schon wieder ein kleines Stück geschrumpft. Vor ca 2,5Wochen war sie 11,45cm gross und gestern war sie 9,32cm#huepf evtl schrumpft sie ja weiter dann brauch ich nicht ins KH.

Dem Baby geht es gut nur die Zyste nimmt etwas platz ein aber das ist nicht schlimm.

Muss heute Scheibengardinen Stangen holen weil mein kleiner Sohnemann zwei kaputt gemacht hat#aerger
Sonst liegt nichts besonderes an ausser den üblichen HH.

Bei uns scheint heut auch keine Sonne, denk das es später regnen wird.
Ist ja egal aber dafür soll es Samstag wieder schön sonnig werden :-)

Lg Simone mit Menne#kuss, der heut beinahe verschlafen hätte, Samuel#verliebt der mit seiner Werkbank spielt und Gummibärchen#verliebt das wächst und gedeiht #ei (13.SSW)

Beitrag von katzeleonie 10.03.11 - 08:21 Uhr

Morgen,

heute gibt es hier für meinen Mann und mich bayr. Kraut und Rippchen, für Chiara Spinat und Bratwürstl.
Heute ist wieder Schule. Gott sei Dank, dann habe ich den Vormittag für mich und kann mich meinen Gefühlen hingeben.

Die Beerdigung meiner Tante ist am 16.3. um 13.45 Uhr - der 45. Geburtstag meines Mannes.#schock Meine Cousine sagte, Mo und Di wäre alles schon voll. Ok, ich habe nicht wirklich verstanden, warum sie es dann nicht Do macht, auf den einen Tag kommt es dann auch nicht an, sie meint, sie wollen es dann hinter sich bringen. Na ja muß man nicht verstehen. Ich finds daneben, eig. wollten wir den 45. feiern, statt dessen sind wir auf der Beerdigung und dann beim Leichenschmaus.:-( Ich würde es umgekehrt nicht so machen aber was will man machen.

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 10.03.11 - 08:56 Uhr

Hallöchen!

Ich schaffs auch mal wieder!
@ Rebecca... alles gute für deinen Eingriff!!!#liebdrueck

#kochReisfleisch und roter Rübensalat#koch

Man, bei uns ist echt der Wurm drinnen, jetzt waren Anna und Daniel abwechselnd krank, dann mein Mann und jetzt hats mich seit dem Wochenende erwischt, mit dicker Schnupfennase und Halsweh...das ist so mühsam mit Schnupfen, da fühle ich mich immer so schlapp, und bekomm gar nix ordentlich hin. Bäää.....:-[
Die letzten Tage war es sooo schön draußen, das hat mir richtig gut getan in der Sonne stehen und die frische Luft, aber heute regnet es, also nix mit rausgehen. Hoffe mein Mann kommt heute mal früher, dass ich mich vielleicht mal kurz eine halbe stunde in eine Entspannungs-Badewanne legen kann. Das hätte ich bitter nötig momentan.
In diesem Sinne...schönen Tag!
Karin mit Anna (3) im KIGA, Daniel (8 MO) schlafend und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von jana-marai 10.03.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

#koch Salat und Senfeier mit Kartoffeln #koch

LG
jana-marai

Beitrag von bobbelle 10.03.11 - 11:54 Uhr

Hi Rebecca,

hoffe, Du hast den Eingriff gut hinter Dich gebracht!

Wir essen heute Abend Heringssalat mit Pellkartoffeln #mampf
Jetzt mach ich uns gleich Backcamembert mit Butterbrot und dazu den restl. Salat!
Nachmittags hab ich nen Arzttermin.

Tschüssi #winke
Jutta mit Töchterli, die grade meinen Geldbeutel ausräumt & Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von maximama22 10.03.11 - 11:59 Uhr

Ist zwar schon fast mittag aber ich schreib trotzdem noch,

Hallo erstmal,

#kochbei mir und den Kindern gibts heut mittag süßen Reisauflauf mit Äpfeln#koch

#mampf mein Mann bekommt heut abend Stadtwurst mit Käse und Musik dazu frisches Brot, die Kinder Wurstbrote mit Gurken und ich werde nichts mehr essen wenn ich erts um halb neun von der arbeit komme. #mampf

endlich kommt die sonne wieder raus, dann kann ich noch einbisschen was im Garten machen. Mich juckt es schon so in den fingern endlich meinen Garten zu bepflanzen. Naja, ein bisschen muss ich schon noch warten.

Heut abend wenn mein Mann nach hause kommt fahr ich dann noch in die Arbeit. Mal schauen ob ers heut mal schafft die kinder in Bett zubringen, denn meist schlafen alle drei auf dem sofa wenn ich heimkomme, allerdings schon fertg gewaschen, Zähnegeputzt und Schlafi an. Das genießen meine drei in vollen Zügen. Und süß ist das auch wenn sie da so schlummern.

Euch allen einen schönen restl Tag
Gruß
Maximama

Beitrag von fairysia 10.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo Rebecca,

hoffe der Eingriff ist gut verlaufen.

Bei uns gibt es heute:
Reste von gestern (Rübensuppe mit Würstchen)

Mein Tag war total anstrengend bisher. Mein Mann hat für mich bei der hiesigen Wochenzeitung bei einem Preisausschreiben mitgemacht und ich habe 2 Konzertkarten gewonne. Heute war dann Fototermin mit Blumenstrauß und Karten Übergabe und dann bin ich mit dem Zwerg noch zum PEKiP und wir sind gerade erst wieder heimgekommen.
Naja, mein Mann ist nun so lieb und übernimmt den Kleinen am Samstag und ich gehe mit meiner besten Freundin zu dem Konzert und wir Mädels lassen uns dort dann als VIPs verwöhnen. :-D

Allen einen schönen Tag,
Conny mit Norik