ZS ich steig nicht durch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charlotte-1982 10.03.11 - 06:42 Uhr

Morgen,

wenn ich manchmal so Eure Posts lese, frag ich mich wie wenig ich über meinen Körper weiß *kopfschüttel*

Hatte hier gelesen, dass der ZS gerade spinnbar vermehrt auftritt beim ES- Nun "denk" ich aber, dass mein ES am We war. Jetzt bei ES +4 hab ich vermehrt spinnbaren ZS :( heißt das jetzt, dass ich meinen ES erst jetzt hatte? Da könnte ich meine Gedanken eventuell schwanger zu sein in die Tonne kloppen.

Hört sich jetzt doof an, aber bei meinem Sohn wusste ich direkt nach dem Sex, dass ich schwanger bin..so war es auch wirklich :D jetzt denk ich es auch oder es ist ein Wunschdenken...

freu mich über Eure Antworten.

Beitrag von belebice 10.03.11 - 07:07 Uhr

Huhu

Bei mir fängt das ach immer so 4 Tage nach ES nochmal an und hält sich bis ca 1 Woche danach ;)

Vermehrter ZS eine Woche nach dem Eisprung?
In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.

Beitrag von charlotte-1982 10.03.11 - 07:31 Uhr

#schwitz

haha dachte echt meinen Traum hat gerade viele Risse bekommen..

Danke für die Erklärung..aber was ist denn CL?

Beitrag von belebice 10.03.11 - 08:19 Uhr

das ist CoverLinie, erkennen, wenn du die Zyklusblätter hier anklickst. Eine gestrichelte Linie, die quasi den Durchschnitt der Basaltemperatur im Zyklus berechnet. Mit dem Auftreten des vermehrten Zs eine Woche nach Es sinkt die Tempi bei vielen unter diese Linie was aber nicht weiter schlimm ist soofern sie wieder steigt. Geschieht das zum Zeitpunkt der erwarteten Mens, trudelt diese dann uch leider meistens ein.

LG#winke