Wer von Euch will Plazenta mitnehmen und....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisa 10.03.11 - 06:51 Uhr

..... Zuhause ein Bäumchen darauf pflanzen?

Guten Morgen #tasse
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben, wer von Euch hat das vor und was werdet ihr darauf pflanzen ?

LG Sandra 39. SSW

Beitrag von hanni2007 10.03.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen


wir werden einen Kleinen Kirschbaum draufpflanzen.


Lg.Miri

Beitrag von yvi-79 10.03.11 - 07:10 Uhr

WIIIIIIIIIIIIR,

wir haben bei der von unserer Tochter ein Mandelbäumchen drauf gepflanzt und diesmal schauen wir mal.

was pflanzt ihr denn drauf???

LG
yvi

Beitrag von grisa 10.03.11 - 07:14 Uhr

Wissen wir eben noch nicht so genau. War mir eben nicht sicher ob Obst So passend ist ? Wäre mir aber glaub auch am liebsten. Mein Mann findet das ganze sowieso bisschen "komisch"

LG Sandra

Beitrag von mai75 10.03.11 - 07:25 Uhr

Es gibt also wirklich Leute, die das tun ???

Unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat davon berichtet und wir haben sie alle sehr ungläubig angeschaut - vor allem die Männer.

Wenn Ihr meint - ich allerdings finds irgendwie merkwürdig.

Warum macht man das ???

Beitrag von engelsmami 10.03.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen #tasse

Wir werden dieses Mal einen Teil der Placenta nehmen und Nosoden (Globulis) draus machen lassen.
Den Rest kann/muss die Klinik entsorgen, weil wir leider noch keinen eigenen Garten haben #heul

Ich find die Idee süß, allerding muss man schon schaun, dass der Baum klein bleibt oder man einen großen Garten hat.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von puenktchens.mama 10.03.11 - 08:38 Uhr

Aus der Plazenta Globulis machen lassen? Wofür sind die dann? Und - was bitte, kostet sowas???

Beitrag von thora1982 10.03.11 - 08:32 Uhr

Hallo#winke,

ich möchte auch die Plazenta mitnehmen und werden einen süssen kleinen Pfirsichbaum drauf pflanzen:-D!!!

Liebe Grüsse Thora1982 mit #ei 24 SSW

Beitrag von meandco 10.03.11 - 08:55 Uhr

bei der großen war es eine eiche ...

diesmal werden wir mal gucken #kratz findet sich sicher was schönes #pro

lg
me

Beitrag von shine1982 10.03.11 - 09:28 Uhr

wir haben auch erst an eine Eiche gedacht, weil sie Kraft und stärke sympolosiert. allerdings wird sie ja riiiiiesig.
wir sind noch am überlegen. evtl ein Ginko.