Verkauftipps für ebay - Möchte das erste Mal was verkaufen!!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von syltperle 10.03.11 - 07:09 Uhr

Hallo,

ich möchte zu ersten Mal Kinderschuhe und -kleidung von meinem Kind bei ebay verkaufen.

Im Grunde weiß ich wie es funtioniert aber ich würde mich über eure ultimativen Tipps zur Gestaltung der Seite und zum allgemeinen Ablaufe freuen. z. B. wann am besten einstellen, wielange sollte die Auktion dauern, wieviele Fotos, wie genau sollte die Beschreibung sein, welche Art von Versand kommt am besten an usw..

Vielen Dank für eure Erfahrungstipps
syltperle

Beitrag von arkti 10.03.11 - 08:24 Uhr

Ja was soll man dazu schreiben.
Ich lasse immer alles abends auslaufen.
Soviele Fotos wie nötig um alles gut zu erkennen.
Beschreibung sollte halt Artikelentsprechend genau sein, natürlich nicht ellenlang. (Zustand, evtl Fehler/Löcher/Peeling).
Versand hängt vom Artikel ab.
Schuhe versende ich grundsätzlich versichert über Hermes, eigentlich alles was als Päckchen geht mit Hermes, da die Päckchen bei Hermes versichert sind.
T-Shirts auch schonmal als Warensendung mit DHL aber einfach nur weils günstig für den Käufer ist.
Bisher kam glücklicherweise alles an.

Beitrag von littleblackangel 10.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo!

Gestaltung kannst du ganz einfach über http://www.machhtml.de/ebay-vorlagen-kostenlos.html machen. Bilder kannst du ganz einfach und kostenlos über http://www.trixum-s02.de/ einstellen.

Allgemeiner Ablauf:
- 7-10Tage laufen lassen, so einstellen, das es am besten Sonntags zwischen 19 und 22Uhr ausläuft.
- Besser zum Monatswechsel auslaufen lassen, sodass die Leute gerade Geld bekommen haben, besser bieten! (Manche bekomme auch mitte des Monats ihr Gehalt, aber aus meiner persönlichen Erfahrung bieten die Leute zum Monatswechsel besser)

Fotos:
-Besser detaillierte Bilder, als nur eins...ich mache generell eins von vorn, eins von hinten, eins vom Etikett und falls Aufdrucke/Stickereien und co. vorhanden sind, werden die auch einzeln fotographiert. Bei Schuhen von allen Seiten ein Foto machen, vorallem Sohle und Innensohle!

Artikelbeschreibung:
-Zustand, Flecken, Löcher, Peeling und co. unbedingt angeben...von Flecken und Löchern extra Fotos machen! Schuhe ausmessen und die Innenlänge angeben! Bei Kleidung freuen sich viele über die Angabe des Materials.

Versand:
-Ich biete meist den Versand als Brief an, Warensendungen brauchen sehr lange auf dem Versandweg und so versende ich nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ebenso Hermes. Hermes ist zwar günstig, aber mit Hermes habe ich schon allerlei Probleme gehabt und versende so nur auf ausdrücklichen Wunsch mit diesem Unternehmen.

So, ich hoffe, das hilft erstmal!
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Lieben Gruß