Kann ich schwanger sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schwanger? 10.03.11 - 08:21 Uhr

Hallo,

mh ich bin grad etwas durcheinander und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also der erste Tag meiner letzten Periode war der 24. oder 25. 02. nun hatte ich am 07.03. ungeschützten Sex und frage mich kann ich schwanger sein? Habe mich ehrlich gesagt nie groß damit beschäftigt von wegen fruchbare Tage und so, da ich entweder die Pille genommen habe oder die Spirale hatte.
Mir ist auch klar das keiner sagen kann ja du bist schwanger, ich möchte nur wissen ob theoretisch die Möglichkeit besteht und ab wann man einen Test machen könnte oder muß ich wirkich bis zur nächsten Mens abwarten?

Vielen Dank

Beitrag von rebecca26 10.03.11 - 08:30 Uhr

huhu
im prinzip schon.
den test frühstens 14tage nach dem verkehr...
da müsste er aussage fähig sein
lg
rebecca

Beitrag von schwanger? 10.03.11 - 10:07 Uhr

Hallo,

okay danke dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben

LG

Beitrag von meandco 10.03.11 - 08:58 Uhr

theoretisch ja ... wie lange ist dein zyklus? wenn der regelmäßig ist, kannst du zurückrechnen: zykluslänge -14=eisprung-5=gefährliche zeit ...

ansonsten kannst du ab 21.03. testen, falls mens ausbleiben sollte - das ist frühester mensbeginn wenn du da eisprung hattest. sicherer ist es so um den 27. rum ... wenn die mens bis dahin nicht eingetrudelt ist, würd ich mal mit nem frühtest testen - dann hast du ein ergebnis mit hoher wahrscheinlichkeit ....

lg
me