AUGUSTIS....Wie gehts euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine0701 10.03.11 - 08:38 Uhr

Bin bei 15+3 heute und habe morgen wieder Vu. Hoffe auf ein Outing :) bei meinem Sohn in der letzten ss hatte ich bereits in der 14 ssw ein outing welches sich immer wieder bestätigt hat. Habt ihr schon ein Outing? Was macht der Bauchi bei euch? Also meiner ist jetzt in der 16 Woche wie in der letzten ss bei ca 25 ssw. Wahnsinn und das obwohl ich 5,5 kg abgenommen habe. Aber denk mal 1 bis 2 kg davon sind wieder drauf. Habt ihr sonst irgendwelche Beschwerden oder so? Mir schlafen ewig die Hände ein und mein Rücken bringt mich um aber ansonsten ist alles super.

Beitrag von trulla7878 10.03.11 - 08:42 Uhr

Hallo ,

habe nächste Woche meinen FA Termin und hoffe auch auf ein Outing :)
Das mit den Händen habe ich auch ab und an .
Sonst schmerzt mir manchmal der Rücken .
Ansonsten ist aber alles supi.


LG
auch Nadine

Beitrag von thereschen 10.03.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen, ich bin heute bei 18+5 und war gestern bei meiner FÄ zum 2. Screening :-)
War alles bestens mit dem Zwerg und das Outing von 15+2 hat sich bestätigt.
Es ist ein JUNGE #verliebt

Mir geht es ansonsten super. Hab nur Übungswehen, muss daher mehr Magnesium nehmen...
Zugenommen habe ich nun 4 KG und der Bauch ist schon ordentlich gewachsen, ist ja auch meine 2.SS.

Habe in der VK noch 3D Bilder von gestern ;-)

Achja, nen Namen haben wir auch schon :-)

Lg Theresa mit Sami und #ei 19.SSW

Beitrag von nadine0701 10.03.11 - 09:03 Uhr

Süß der Zwerg. Wie soll er denn heißen? Also wenn es ein Junge wird bei uns find ich Jayden ganz schön.und falls es ein Mädchen wird weiß ich noch nicht genau. Find Celine ganz schön. Aber ist immer so schwer sich zu entscheiden

Beitrag von thereschen 10.03.11 - 09:36 Uhr

Der Kleine wird, wenn es dabei bleibt ;-) Levin heißen.
Steht aber auch in der VK :-)

Lg Theresa

Beitrag von knupperkirsche1 10.03.11 - 08:47 Uhr

Bin heute bei 17+4 und habe noch kein Outing bekommen :-(. Mein Bauch ist auch noch nicht so Groß, aber das wird bestimmt noch.

Am 18.03. hab ich wieder Termin und hoffe mal dass mein FA dann sagen kann was es wird.

Ansonsten gehts mir supi, momentan keine Beschwerden :-D

Beitrag von janine92 10.03.11 - 08:49 Uhr

Hey ja wir haben auch schon ein outing in der 13 ssw bekommen ein Junge:)<3 wir freuen uns so mir geht es eig. soweit realitiv gut bis auf das mein rechter fuß immer einschläft und mein rücken und becken das tut auch so weh aber ich bekomme jetzt akupunktur für den rücken mal sehen ob das hilft:) anonsten war mir gestern kurz schlecht aber wieder weg ja und mein bauch bilder kannste in meiner vk sehen er wächst habe 4kg bis jetzt zugenommen #winke

Beitrag von trulla7878 10.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo :)

bis vor ein paar Monaten habe ich auch noch in KR gewohnt :)
Wünsch dir alles Gute und Grüße in meine alte Heimat !

LG

Beitrag von nadine0701 10.03.11 - 09:06 Uhr

Musst du die Akupunktur selber zahlen? Wer hat sie dir verschrieben bzw wer macht das? Wäre mal ne Option denn mein Rücken ist echt schlimm

Beitrag von val1977 10.03.11 - 08:53 Uhr

hallo ihr lieben,

bin heute bei 19+2 und hab leider auch noch kein outing. meinen nächsten fä-termin hab ich auch erst am 28. ich hoffe, dann ist es aber soweit.

ansonsten geht es mir gut. rückenschmerzen hatte ich erst einmal, hab da eher unter schlaflosigkeit zu leiden. das ist wirklich nervig...

lg val (20. ssw)

Beitrag von maerzmama 10.03.11 - 09:00 Uhr

Juhuuuu

Ich bin heute 18+4 und mir geht es mal so mal so
Mein Bauch iss auch schon gewachsen ein Outing hab
ich leider nicht =( hat die beine zusammen gepetzt #schmoll

Das einzige was ich hab iss Gebärmutterhals verkürzung weswegen
ich heute nochma hin muss um nach zu sehn ob
es sich verbessert hat #schwitz


Ich wünsch euch allen noch neh schöne Kugelzeit #winke


Lg März 19ssw #verliebt

Beitrag von nadine0701 10.03.11 - 09:10 Uhr

Oh ja das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch. Das ist wirklich nervig denn muss ja morgens um hab 7 raus die Große für die Schule fertig machen. Zum Glück schläft mein Kleiner immer so bis 10, dann kann ich mich noch 2 stunden morgens hinlegen

Beitrag von kerstin0409 10.03.11 - 09:02 Uhr

Huhu!

ich bin in der 17.ssw und ist meine erste SS.
Outing habe ich noch keines, erst am 04.04. beim nächsten FA-Termin.
habe ca. 2 kg zugenommen hab ich heut festgestellt #schock
Beschwerden sind gott sei dank alle weg, dafür spür ich jeden Tag ein Kribbeln und Kitzeln im Bauch #verliebt

LG Kerstin
ET 24.08.2011 #verliebt

Beitrag von manana85 10.03.11 - 09:07 Uhr

Huhu, bin heute 15+2...
Habe bis jetzt 1Kg zugenommen, Bauch ist schon mächtig :-) ( Siehe VK ) ist aber auch meine 2.SS... Aber manchmal denke ich, es wäre noch imemr ein Blähbauhc, kannd as alels novh gar nicht richtig fassen #verliebt
Mein Rücken & mein Kopf bringen mich um, Übel ist mir öffters & die Nächte sind Horror, abgesehen davon, dass ich alle 3 Stunden pinkeln muss, schlafen mir auch die Beine & Hände ein :-(
Der Doc konnte bei 14+1 zwischen die Beine schauen, wollte aber noch kein Outing geben, nun hab ich am 30.03. den 2. Screening Termin, nin dann 19.SSW & hoffe, dass Sich mein Schatzi zeigt :-)
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg 15+2

Beitrag von chantal69 10.03.11 - 09:09 Uhr

Hallo,

Bin heute 18+4 und mir gehts eigentlich ganz gut. Nur kommen jetzt so langsam die Verdauungsprobleme :-/. Naja, auch da würden viele noch nicht klagen aber bis jetzt hat das super geklappt mit verdauen, jedesmal wenn ich was esse muss ich danach gleich ... aber jetzt höchstens 1x am Tag und das ist für mich seeeehr wenig.
Habe jetzt mal 'nen Apfel und 'ne Nektarine gegessen anstatt Schokocroisant ;-) vielleicht hilfts ja.

Der Krümel bewegt sich ziemlich regelmässig, manchmal spür ich es auch schon von aussen.

Nächster FA Termin ist erst am 22.3. aber nächste Woche kommt das FWU-Resultat. Mache mir eigentlich keine Sorgen deswegen aber freue mich dann endlich zu erfahren ob Junge oder Mädel.

Bis jetzt 3 kg zugenommen (laut Waage von heute morgen)

LG
Chantal

Beitrag von spontibasteln 10.03.11 - 09:12 Uhr

Moin!
War gestern beim FA und habe darauf gehofft, dass er sagt, ob Junge oder Mädchen - aber er wollte sich nicht festlegen und hat dann gar nichts gesagt#schmoll

Momentan geht es mir wieder so gut, dass ich manchmal vergesse, dass ich schwanger bin! Aber der Bauch wächst und ist definitiv größer als bei der 1.Schwangerschaft!


Wünsche euch einen schönen Tag!
Spontibasteln mit Pelle 18.Monate und 15+2

Beitrag von flugtier 10.03.11 - 09:15 Uhr

Auch 15+3 heute ...

Outing gab's beim letzten TErmin noch nicht und der nächste ist erst Ende März. Aber ich hab's auch nicht eilig damit ;-)

Mein Bauch ist schon auf 91cm gewachsen und der Fundusstand schon seit ner Woche bei drei Finger unter Nabel - Baby steht wohl auf große Räume *lol* Baby ist nämlihc normal-klein für die Zeit, GM aber schon grooooß.
Drauf hab ich erst knappe 1,5-2kg.

Beschwerden: Treppen laufen! *ääätzend* Ich bin dermaßen kurzatmig - meine Kondition ist schlagartig von dannen geeilt. Keuche sowohl zu hause als auch auf der Arbeit die Treppen rauf wie ne olle Dampflock *lach*

Ansonsten geht's eigentlich. Auch die Kopfschmerzen halten sich jetzt in Grenzen!

Beitrag von melanie2005 10.03.11 - 09:35 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben..
Also ich kann mich auch nicht beschweren =) wir fühlen uns wirklich super und die Zeit die rennt soooo schnell..
Bin heute bei 16+6
Ein Outing haben wir leider noch nicht =( ich träume aber nur von Jungs, vielleicht bestätigen sich ja meine Träume am 17.03 (wir freuen uns aber auch auf ein Mädel :-) ), da haben wir nämlich das große Organscreening. Endlich wieder Baby-TV.
Das letzte mal habe ich unseren Muckel in der 13ssw gesehen, bei der Nackenfaltenmessung.

Mein Bauch ist auch kräftig am wachsen =) und mein Bauchnabel ist so klein geworden, bekomm kaum noch die fusseln raus, die dort manchmal drin sind #rofl
Zugenommen habe ich vielleicht 1-2 Kg, hab mich schon länger nicht mehr gewogen.
Spüren tu ich unseren Muckel leider noch nicht, aber das ist ja auch meine erste SS.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von glimmerofhope 10.03.11 - 09:55 Uhr

Huhu,

ich bin heute endlich in der 20.SSW, doch Halbzeit kann ich ja erst in einer Woche feiern. Naja so langsam sieht man was:-) Hab bislang noch nicht zugenommen, ist aber auch nicht schlimm, weil ich eh schon was stämmig bin;-) Mein Rücken macht mich auch fertig und ich weiß einfach nicht mehr wie ich schlafen soll:-( Der kleine Bauchzwerg tritt schon ordentlich in meine Blase. Hatte ein vorsichtiges Jungen-outing bei 16+4, aber ich warte auf meine nächste VU am 21.03( großes Organscreening)

Der August rückt immer näher und ich kann es kaum erwarten den Krümel kennen zu lernen #huepf

LG glimmerofhope