leichte erkältung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von holly38 10.03.11 - 08:46 Uhr

guten morgen,

meine tochter ist jetzt 8 wochen und hat seit gestern nacht eine leicht verstopfte nase und hüstelt ein wenig.
bin mir etwas unsicher... ist jetzt schon der zeitpunkt um mit ihr zum arzt zu fahren? oder lieber noch etwas warten? vielleicht lags nur an der trockenen heizungsluft. nachdem ich das fenster geöffnet habe ist es jedenfalls besser geworden.... aber nicht gut halt....
was meint ihr?

lg holly

Beitrag von rebecca26 10.03.11 - 08:51 Uhr

huhu
ubedingt mit so kleinen DRINGEND
zum arzt
wichtig es abklären zu lassen
glg
rebecca

Beitrag von miau2 10.03.11 - 08:53 Uhr

Hi,
hustende Babys sollten immer abgehört werden.

Trockene Heizungsluft zu vermeiden ist aber definitiv nichts falsches ;-). Evtl. auch nasse Tücher über die Heizung hängen.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von jessi201020 10.03.11 - 08:55 Uhr

meiner (7 Wochen alt)hat das auch ab und zu, bin sehr sicher, dass es von der Heizungsluft kommt. Er ist nämlich ansonsten Top-fit, kein Fieber gar nichts.
Also ICH bin deswegen net zum Arzt.... Würde erst gehen, wenn es ihm schlechter geht wie Fieber , starker Husten. schlapp usw
Denke der Arzt wird net viel machen..., gegen die verstopfte Nase kannst du Anisbutter in der Apo kaufen, da wird die wieder frei, ansonsten schoene Spaziergänge an der frischen Luft, das tut auch gut:)

Hat deine das auch bevorzugt am Morgen?


Lg

Beitrag von holly38 10.03.11 - 09:00 Uhr

nein, haupstächlich in der nacht. aber fieber hat sie auch nicht. habe gerade beim doc angerufen, die arzthelferin will fragen und ich soll gleich nochmal zurückrufen. aber anisbutter hab ich noch nie gehört. manlernt nie aus ;-)

Beitrag von jessi201020 10.03.11 - 09:01 Uhr

den Tipp habe ich auch hier bekommen#rofl#rofl#rofl Wusste auch net, dass es Anisbutter gibt :-D,

Ist verdammt billig und hilft super gut#ole

Beitrag von holly38 10.03.11 - 09:04 Uhr

na dann aufjedenfall danke für den tipp... so kommt sie an die frische luft ;-) ich ich besorg direkt die butter....