Was kann ich heute kochen??!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:04 Uhr

Guten Morgen Zusammen :-)

habt ihr Ideen für mich, was ich heute kochen kann? Bin im Moment so einfallslos :-(
Es sollte was gut verträgliches sein, mein Mann hat im Moment arge Probleme mit Sodbrennen #gruebel

Danke schon mal :-)

LG Netti 12. Ssw

Beitrag von kerstin0409 10.03.11 - 09:06 Uhr

Mhm, Salat mit Putenstreifen?

Oder Nudeln mit Gorgonzolasauce oder Nudeln mit Thunfischsauce?

LG Kerstin
17.ssw #verliebt

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:09 Uhr

Mmmmhhh Gorgonzolasosse!! Wär ich sofort dabei ;-) Aber bei Sodbrennen nicht so optimal.
Salat ist auch nix für ihn, der braucht was handfestes, da er heute bis 22 Uhr arbeiten muss :-(


Aber danke für die Tips, ich glaube ich muss mir die Tage mal Gnocchis mit Gorgonzolasosse machen!! #mampf

Beitrag von kerstin0409 10.03.11 - 09:10 Uhr

mhm ja da hätt ich jetzt auch lust darauf - mahlzeit #mampf

Beitrag von mira24 10.03.11 - 09:08 Uhr

Gemüselasagne#koch

Nudelauflauf - ich schmeiße immer alles zusammen was ich hab iund ab in Backofen-

Geschnetteltes mit Reis und Salat

LG

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:12 Uhr

Das wär glaube ganz gut - Putengeschnetzeltes mit Reis!!

Beitrag von spanien-mami142 10.03.11 - 09:08 Uhr

gute frage! :) hab ich mich vor ein paar minuten auch noch gefragt.
ich werde wohl heute fisch machen. habe aber ehrlich gesagt keine ahnung, ob das gut fürs sodbrennen ist... auf jeden fall aber für dich und das baby.

ich nehme immer pangasius-filet (aus tiefkühl), lasse sie auftauen und packe dann jeweils 1 filet in alufolie mit etwas olivenöl an beiden seiten und mit salz, pfeffer, frischen gewürzen würzen und oben drauf eine frische zitronen - oder orangenscheibe und alufolie oben zu.
dann bei 200 grad (oder was weniger) für 40 min in den ofen. ich suuuuuuuuper lecker (mein schatzi liebt es!). dazu kannst du reis kochen und dann schnibbel frisches gemüse (paprika, zucchini, etwas zwiebel etc. was du da hast) und dünste es an. wenn du magst mit einen halben gemüsewürfel und etwas wasser. würze und dann guten hunger.

viele grüße :)
claudia mit krümelchen 5+1

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:13 Uhr

Oh Pangasius isst mein Mann auch sehr gerne :-) danke für den Tipp!!

Beitrag von spanien-mami142 10.03.11 - 09:17 Uhr

bitte bitte :) ist halb wirklich echt lecker und gesund. ich hab mal gelesen, dass man fisch 2 mal in der woche (bei ss) essen sollte. aber ich glaube bei lachs soll man vorsichtig sein.
zander ist auch lecker. oh man... habe grad gefrühstückt und könnte grad schon fisch essen... :D

Beitrag von krisziska 10.03.11 - 09:09 Uhr

Wie wäre es mit Blumenkohl und CordonBleu ???

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:14 Uhr

Hmm Cordon Bleu ist leider auch zu fett - Sodbrennen :-(

Beitrag von sophie-julie 10.03.11 - 09:09 Uhr

Guck doch mal im Forum bei "Topfgucker" (unter Kat. Freizeit)- extra für solche Fälle :-)! Da gibts immer leckere Ideen und Hilfe. Viel Spaß

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:15 Uhr

Oh da schau ich auch mal rein #danke

Beitrag von oldtimer181083 10.03.11 - 09:11 Uhr

Guten Morgen,


bei uns gibt es heute gefüllte Mehlknödel mit Specksoße und Salat :-)

Dann hab ich für die Woche noch,Hering und Pellkartoffel, Spinat Püree und Rührei,Rinderbraten Kartoffeln und Blumenkohl und einmal selbstgemachte Pizza :-D

Vllt. ist da ja was dabei,liebe grüße Mel

Beitrag von netti000 10.03.11 - 09:16 Uhr

Meine Güte was leckere Sachen!!! Da schau ich mir für die nächsten Tage auch mal was ab :-) #danke

Beitrag von j.d. 10.03.11 - 09:15 Uhr

Huhu,
Ich hab seit Tagen voll Lust auf Pellkartoffeln mit Butter+ Salz und werd mir die heute endlich machen. #mampf
Mit nur wenig Butter könnte das auch bei Sodbrennen ganz gut funktionieren, oder #kratz ?

LG


Beitrag von ida-calotta 10.03.11 - 09:22 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Abend Kartoffel-Spinat-Lachs-Auflauf.

LG Ida

Beitrag von rosa2010 10.03.11 - 09:43 Uhr

Bei uns gibt es heute ne leckere Hühnersuppe!!

Nach der Schlemmerei über die Karnevalstage mal was leichtes :-)

Beitrag von muffy83 10.03.11 - 09:54 Uhr

Guten Morgen,

ich werd heute Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und gemischten Salat machen.

Abends essen wir meistens kalt.

Lg