Der Osterhase... Kindermund

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von thyme 10.03.11 - 09:22 Uhr

Ich fands so süss, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:

Gestern beim Abendbrot:

-Sohnemann (knapp 5):
-Mama, sei ehrlich. Gibts den Osterhasen wirklich, wirklich, wirklich?

-Ich (ertappt): Willst du es auch wirklich wissen?
-Ja!!
-Na gut. Nein, den Osterhasen gibts nicht wirklich.
-Ach so. Und ihr versteckt dann das Nest?
-Ja, Schatz (verlegenes Gesicht)

...

-Mama, und wer steckt dann die Schokoladeeier ins Nest?
-Tja, Schatz...(Kind unterbricht) ich weiss schon, auch ihr!

...

- Mama, weckst du mich dann, wenn der Osterhase kommt?

Beitrag von louis.vuitton 10.03.11 - 12:35 Uhr

Ach niedlich! #verliebt

Ja, ein bisschen muss man dann doch aber auch am Glauben festhalten. Man muss ihn ja nicht sooooofort über Bord werfen. #schein