Bitte abstimmen....Jungenname!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brotkrume 10.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo!
Wenn es bei meiner ersten SS, vor drei Jahren, ein Junge geworden wäre, hätte ich ihn "Elias" genannt...............
aber mittlerweile kann ich den Namen schon nicht mehr hören.Jeder zweite Junge heisst gerade so bei uns in der Gegend!!
Nun suche ich verzweifelt nach anderen Namen.
Wie findet ihr:

PHILLIP

AMON

RAPHAEL, RAFAEL

#contra oder #pro?

Danke
brotkrume

Beitrag von meandco 10.03.11 - 09:28 Uhr

philip

die anderen sind auch nett, wobei ich amon nicht nehmen würde #kratz

lg
me

Beitrag von shiningstar 10.03.11 - 09:28 Uhr

Unser Kleiner soll ja auch Phillip heißen, daher #pro ;o)
Amon #contra
Raphael #pro, wenn es zum Nachnamen passt (unser Nachname z.B. ist schon lang, da wollen wir keine drei Silben im Vornamen)

Beitrag von gaud33 10.03.11 - 09:39 Uhr

#pro Phillip
#contra Amon

Lg Gaud

Beitrag von littlesister21 10.03.11 - 09:41 Uhr

Ich würde auch Philipp oder Raphael nehmen!

Amon finde ich seltsam!

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von izzi33 10.03.11 - 09:45 Uhr

Ich mag Philipp auch aber der Name ist bei uns auch sehr häufig deshalb bin ich davon ab.
Amon #gruebel #contra
Raphael #contra


zur Zeit gefällt mir Lorenz #verliebt und noch kenne ich keinen der so heißt.

Beitrag von gretelise 10.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

Phillip und Raphael find ich gut, bei Amon hätte ich bestimmte Assoziationen, die vielleicht nicht bei allen gut ankommen.

Liebe Grüße

Grete

Beitrag von dschinie82 10.03.11 - 09:47 Uhr

Phillip finde ich #pro

Amon #contra

Raphael/Rafael #pro

Beitrag von simplejenny 10.03.11 - 09:48 Uhr

Ich bin nur für RAPHAEL, RAFAEL - die beiden anderen gefallen mir nicht

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von silbermond65 10.03.11 - 10:11 Uhr

PHILIPP #pro

AMON und RAPHAEL #contra

Beitrag von novemberschnecke 10.03.11 - 10:19 Uhr

Philipp ist bei uns mindestens so häufig wie Elias, aber schön.
Amon finde ich nicht gut.
Raphael finde ich schön und nicht so häufig.
Aber, es ist ja alles Geschmackssache :-)

Beitrag von wuschel2010 10.03.11 - 11:33 Uhr

Phillip #pro
Rafael #pro
Amon #contra

Beitrag von zaubertroll1972 10.03.11 - 11:53 Uhr

Finde alle Namen #contra .....sorry!

LG Z.

Beitrag von jungs-mami 10.03.11 - 12:02 Uhr

Unser ältester heißt Elias, da gab es ihn nicht oft, ist auch der einzige im KG.Es gibt dafür auch schöne Alternativen :Ilias,Ilia, Lias...
Schön finde ich auch Tristan, Jonah
Deine ausgesuchten sind nicht so meins, meine anderen Jungs heißen Kelvin und Benjamin.

Beitrag von erdbeerschnittchen 10.03.11 - 12:02 Uhr

Amon #pro

Weil mein Bruderherz so heißt.

Ein wirklich besonderer Name mit dem ihr nichts verkehrt machen würdet.

Liebe Grüße

Beitrag von brotkrume 10.03.11 - 13:40 Uhr

Ich finde den Namen auch schön.............
nur schade, dass so viele unsere dunkle deutsche Vergangenheit damit in Verbindung bringen!

Beitrag von erdbeerschnittchen 10.03.11 - 14:24 Uhr

Meine Eltern haben ihn wegen Amun-Re,und seiner schönen Bedeutung vergeben.
Finde den Rest Schwachsinnig zumal es meinen Eltern damals eben nicht bekannt war.
Dann dürfte man sein Kind auch nicht Eva,Anne,Leni etc.pp nennen.#augen

Hast du hier schon mal so einen Kommentar zu einem der Namen gelesen?


Ich würde mich deswegen nicht davon abhalten lassen einen wunderschönen Namen zu vergeben mit dem euer Kind garantiert immer positiv auffallen wird.

LG

Beitrag von saruh 10.03.11 - 14:01 Uhr

1.#pro(gibs aber grad auch immer öfters)...find FILIP als schreibweise toll;-)
2.#contra
3.#pro

LG

Beitrag von haseundmaus 10.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo!

Phillip #pro

Amon #contra

Raphael #pro#contra Bin ich unschlüssig, find ihn nicht schlecht, aber er klingt mir irgendwie recht hart.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von mona1305 10.03.11 - 14:26 Uhr

PHILLIP #pro

AMON #contra

RAPHAEL, RAFAEL #pro