Julis wie ist es so mit euren Bäuchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanni2711 10.03.11 - 09:31 Uhr

Hallo Allerseits,

Ich hab das Gefühl, dass der Bauch nun in der zweiten SS doch wirklich schneller wächst.... Heißt das auch, dass er größer wird?

Mal schauen. In der ersten hatte ich zum Schluss einen Bauchumfang von 103 cm.

Momentan bin ich bei 89-90 cm.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Hanni

Beitrag von wartemama 10.03.11 - 09:34 Uhr

Mein Bauchumfang liegt bei 101 cm.... ich weiß nicht, wie viel ich vor der SS hatte, aber mein Bauch war in meinen Augen sehr schlank.

Wo soll das noch hinführen? #schwitz ;-)

LG wartemama

Beitrag von sana78 10.03.11 - 09:35 Uhr

Hi Hanni,

ich bin auch mit nr. 2 ss und ich habe auch das gefühl das mein Bauch diesmal schneller und größer wird...
Muss dazu sagen das ich eh schon ein paar Pfunde zuviel habe und ich in der ersten ss nur fett aussah... hatte keine schöne Kugel !
Aber diesmal sieht es so aus als würde auch ich eine Kugel bekommen #huepf


Lg Sandra

Beitrag von violatorette 10.03.11 - 09:40 Uhr

Hey!

Also, bei mir ist es die erste Schwangerschaft, aber mein BU ist im Moment um die 93 cm...#verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 09:42 Uhr

also ich hab grad mal gemessen mit meinen schwangerschaftsband un der musst 118 cm...:D

heftig !

na ja wird dann wohl so sein, :)
Der nervt schon echt der bauch und ich weiß das der noch größer wird.
ohjeee...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von physjule 10.03.11 - 09:44 Uhr

hallöchen :-)

ich hab bei 22+0 so ca 98 cm umfang, was ich allerdings für gemäßigt halte, da ich ja zwei terrorkrümel im bauch hab :-) dachte immer, dass ich schneller eine riesenkugel hab, aber so ists ja auch schöner, da muss ich mich nicht so schleppen...

ist aber ne richtig schöne kugel, fast nur nach vorn, die taille ist bisher relativ schmal geblieben...zumindest haben sich die beiden nicht rundrum gelegt, von hinten sieht mannfast nicht, dass ich schwanger bin *g*

einen schönen frühlingstag noch und genießt eure kugelzeit :-)

lg Jule

Beitrag von tulpe27 10.03.11 - 09:46 Uhr

Hey,

bin zwar kein "Juli" aber krieg gerade ne halben Schock wie teilweise klein euer Bauch noch ist #schock

Bin 18. SSW und hab gerade die 100cm-Marke geknackt... Mess aber auch immer abends. Am Gewicht liegt es aber auch schon mal nicht :-D

Aber jetzt zu meiner Frage: messt ihr auf Hüfte oder Bauchnabel?

Beitrag von physjule 10.03.11 - 09:50 Uhr

ich mess immer genau waagerecht um die dickste stelle, das ist ca bauchnabelhöhe, und morgens/abends unterscheidet sich das bei mir nie (nicht dass ich jeden tag messe, aber wenn ich messe, dann früh/abends ;-) )

und ich sag ja, meiner sit ziemlich klein für zwillinge, die haben sich wahrscheinlich nach innen verkrochen und alle organe abgequetscht, so wie sichs manchmal anfühlt...


lg Jule

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 09:51 Uhr

Auf bauchnabel...

meiner misst 118cm...

und das morgens:D

Beitrag von hibbeline77 10.03.11 - 10:23 Uhr

Hi,


ich bin auch ein Juli und es ist meine 1. #schwanger-schaft.
Bin auch nicht gerade schlank gestartet, aber ich habe schon einen ganz ordentlichen Bauch und werde oft gefragt, ob es nicht doch Zwillinge werden!!????#schein
Gemessen habe ich leider noch nicht.
Aber ich find s gut..... es ist nur Bauch !!! #verliebt

GLG

#klee#herzlich

Beitrag von u_i_d 10.03.11 - 10:23 Uhr

Die Frage ist ja der Vergleich. Was war euer ursprüngliches Maß?
Ich habe jetzt ca. 91cm BU und vor der SS hatte ich ca. 60cm BU.
Und ich habe jetzt ne richtige Wampe...

Beitrag von marjatta 10.03.11 - 10:24 Uhr

Hab von der ersten SS noch ein paar Pfunde über gehabt. Allerdings wölbte sich die Kugel schon im dritten Monat. Naja, nach Vergleich mit der ersten SS ist nur der Bauchumfang um zwei, drei Zentimeter größer als beim letzten Mal.

Eine andere Mutter aus der Krippe meines Sohnes hatte schon in der 32. SSW eine Kugel, dass ich dachte, es geht bald los. Naja, jetzt hat sich der Bauch gesenkt und sie sieht nicht mehr so kugelig aus.

Bin auch am verzweifeln. Bei der ersten SS war es ja schon bei 35+3 vorbei und so eine richtige Kugel, das kann ich jetzt nicht von mir behaupten, gehabt zu haben. Und irgendwie hoffe ich, dass es diesmal auch an mir vorbei geht.

Gruß
marjatta

Beitrag von desi87 10.03.11 - 10:58 Uhr

also meiner ist 101cm habe gestern vormittag gemessen und mein Bauch war früher nicht dick und auch nicht so extrem flach sondern ganz normal ;))

Habe mir gestern auch schon anhören müssen von meinen Krankengymnasten das mein Bauch in den zwei wochen wo ich bei ihm in Behandlung bin explodiert ist :)) ALso deutlich gewachsen.
Finde ich auch vorallem von vorgestern auf gestern hat der Bauch einen extremen Sprung gemacht :))

Aber den ich finde die Bezeichnung ich schau so typisch Schwanger aus so toll oder auch schön dick schwanger dick eben hat doch was :))

lg desi87
24 SSW

Beitrag von guckguck 10.03.11 - 15:16 Uhr

Juhu#winke
89-90 sei Froh ich hab scho 99#schwitz...bin schon voll gespannt wie ich in 4 Monaten aussehe#schwitz;-)....Bei meinen ersten Sohn konnte ich am schluß nimmer richtig stehen(und hatte Bauchumpfang von 108cm)#zitter

Lg und schöne Kugelzeit#winke