Nindento 3DS ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 10.03.11 - 10:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn wünscht sich dringend diesen Nindento, den neuen der Ende März rauskommt.

Meint er das geht schon mit 6 Jahren?

LG

Beitrag von anira 10.03.11 - 10:18 Uhr

ja es ginge
kann aber auch schief gehen
mein grosser hat seinen DS damals zu weihnachten bekommen da war er 8
und hat es denoch fertig gebracht den kaputt zu machen

3d is natürlich wow

wenn ich dran denke bei uns gab es damals nur ein Nintendo gameboy in schwarz weiss
ich bin alt #schmoll#schmoll

Beitrag von curlysue1 10.03.11 - 10:28 Uhr

Wir hatten auch nur einen Gameboy #hicks

Beitrag von li123 10.03.11 - 10:47 Uhr

Hallo

Ich finde das zu früh.

Denke, die Kinder sollen erst mal lernen mit anderen Dingen als diesem Kram zu spielen...

Aber das ist meine persönliche Meinung. Muss natürlich nicht jeder gut finden. :-p

LG

Li

Beitrag von englchen 10.03.11 - 11:55 Uhr

#winke

ich persönlich finde es zu früh. Mein Sohn wird im Juni 6 und spricht auch schon längere Zeit davon, dass er sich einen Nintendo wünscht. Wir lehnen das aber generell noch ab. Ich habe es ihm auch erklärt, dass er noch mind. 2 Jahre warten muss. Er hat es auch verstanden.

LG

Beitrag von zaubertroll1972 10.03.11 - 12:12 Uhr

Wieso sollte das nicht gehen?
Vorausgesetzt Dein Kind darf nicht spielen wann immer und so lange es möchte.
LG Z.