Habe Angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovequeen21 10.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben#blume,

bin jetzt in der 5. Ssw, seit Montag. War am Montag auch gleich beim Fa, der hat aber nichts gesehen#schock. Gar nichts#heul.

Aber die Blutwerte sagen wohl, dass ich Schwanger bin:-D.
Die können nicht lügen, oder#zitter?

Ab wann kann man denn was sehen? War das noch zu früh am Montag#kratz??

Lg und#danke für Eure Antworten#blume

Beitrag von sweetelchen 10.03.11 - 10:10 Uhr

Bei mir hat man auch nichts gesehen in der 5 ssw!
Beruhige dich #liebdrueck.
Noch nichteinmal ein Pünktchen war zu sehen. Und ich bin trotzdem heute bei 39+ 1 #verliebt

Beitrag von mellipirelli1015 10.03.11 - 10:10 Uhr

Ja keine Sorge, das war einfach zu früh. Wenn die Blutwerte die SS doch bestätigen ist doch alles ok.
Musst sicher die Tage nochmal hin, dann sieht man bestimmt mehr. Den Herzschlag sieht man oft erst ab der 7.SSW.
Also entspannen!!!

Beitrag von tina051987 10.03.11 - 10:11 Uhr

ist völlig normal das man nix sieht, warte mal noch 1-2 wochen,dann wirste dich wundern was schon so los is in deinem bauch!!!!



LG Tina+Würmchen 9+6

Beitrag von leona78 10.03.11 - 10:12 Uhr

Bei mir konnte man Anfang der sechsten Woche eine winzig kleine Fruchthöhle und gut aufgebaute Schleimhaut sehen.

Warte noch ein paar Tage. Ein Bluttest lügt nicht.

Beitrag von bjerla 10.03.11 - 10:12 Uhr

Das war einfach noch viel zu früh. Beim ersten Kind war bei 4+5 das erste Mal beim Arzt und man sah GAR NIX. Bei 5+2 konnte man dann bissel was sehen.

Passt schon. Herzlichen Glückwunsch

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von krissy2000 10.03.11 - 10:12 Uhr

In der 5. SSW kann man doch auch noch nichts sehen. Es macht keinen Sinn vor der 7. SSW zum FA zu gehen, da man davor nichts sieht. In der 7./8. SSW siehst du dann auch das Herz schlagen.

Lg Krissy

Beitrag von hopefulmum 10.03.11 - 10:13 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Aber mir gehts gerade genauso. Nur das ich meine Blutwerte noch nicht habe... Ich warte seid gestern auf den Anrug des FA. Mein Kopfkino bringt mich fast um den Verstand. Ich habe letzte Woche drei(!) positive Schwangerschaftstests gehabt und war Dienstag beim Gyn, da ich rein rechnerisch schon weiter sein müsste. Ich habe aber einen unregelmäßigen Zyklus und klammere mich jetzt an die Hoffnung, dass der ES einfach später war. Er hat nur eine aut aufgebaute Schleimhaut gesehen- mehr nicht! Nun mache ich mir Gedanken um Eileiterschwangerschaf oder ähnliches und halte die Warterei kaum noch aus...Ich fühle mit dir!!!

Beitrag von lovequeen21 10.03.11 - 10:30 Uhr

Ich kann dich so verstehen...hatte auch 3 positive Schwangerschaftstest.

Allerdings hab ich mein Fa angerufen, weil die Werte meistens am Vormittag kommen und die Ärzte immer so lange brauchen bis die anrufen, wenn überhaupt.

Wünsch dir jedenfalls super viel#klee#klee#klee#klee

und#danke für deine Antwort

Beitrag von peppermint369 10.03.11 - 10:44 Uhr

Mamis, macht Euch nicht verrückt! Wenn der SS-Test UND die Blutwerte sagen, dass es geklappt hat, dann ist das auch so ;-) Per Ultraschall sind die kleinen Zwerge erst später zu erkennen.

Bin ab heute in der 6. SSW und habe am nächsten Montag den ersten Termin beim FA, nur um sicher zu gehen, dass alles ok ist (also keine Eileiter-SS etc. vorliegt). Habe meinem Mann gesagt, er braucht noch nicht mitkommen, weil man eh noch nix sieht :-P

Habe mein erstes Töchterle zum ersten Mal in der 9. SSW gesehen, da war sie ein winzig kleiner Frosch mit großem pochenden Herzen. Die wachsen ganz schnell, also macht Euch keine zu großen Sorgen!

Beitrag von marta1111 10.03.11 - 12:39 Uhr

Hey,
ich fühle genauso wie du - ich hab auch nur noch angst - bin der 6.SSW!
war letzte woche beim Arzt und der meinte normalerweise sieht man nix, hat aber einen minikleinen punkt gefunden!
trotzdem bin ich nur hysterisch u deshalb auch krank geschrieben!
hab noch kein rezept dagegen gefunden!:)


LG;-)