einmalig Pille vergessen - Ss möglich?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von abrocky 10.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe im letzten Zyklus einmalig vergessen meine Monopille zu nehmen. Habe aber ab dem nächsten Tag die Pille weiter genommen. In der Pillenpause setzte dann nach 3 Tagen eine Abbruchblutung ein. Sie dauerte aber nur 2 Tage. Es war auch nur Blut - Schleimhaut konnte ich nicht erkennen.

Die 7tägige Pause habe ich trotzdem eingehalten, obwohl die Blutung ja vorbei war.
Gestern war dann der erste Pillentag der neuen Packung. Am Abend hatte ich ein Ziehen wie bei meiner Mens.
Zudem sind mir vor 3 Tagen erstmalig Rückenwirbel rausgesprungen und ich habe auch etwas Bänderprobleme in der Hüfte - wie bei meinen 3 Schwangerschaften.
Kann es sein dass ich schwanger bin und als Zeichen dafür meine Bänder so elastisch werden?

Wem ging es auch mal so?

Anja

Beitrag von zaubermaus211 10.03.11 - 22:19 Uhr

Du hast 3 Kinder und kennst nit die Wirkungsweise der Pille??
Natürlich kannst du von einmal Pille vergessen schwanger sein!

Alles Gute für dich
Zaubermaus

Beitrag von corky 13.03.11 - 10:29 Uhr

huhu

ja das kann sein. Meine Schwester wurde auch schwanger während sie die Pille genommen hat. Sie hat eine vergessen bzw. viel zu spät noch nachgenommen und schon war sie schwanger.

Die Chancen stehen bestimmt nicht sehr hoch aber möglich ist es. Sicherheit bringt halt nur ein Test

Liebe Grüße - ich wünsche dir alles Gute
Marie